O&O Defrag 8.5 Prof. keine Verbindung zum O&O Defrag Agent

Thomasetti

Enthusiast
Liebe Leute,
wie der Titel schon andeutet habe ich folgendes Problem mit O&O Defrag 8.5 Prof.:
Beim Start des Programms bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Defrag Agent hergestellt werden könne. Programm läuft also nicht und ich keinerlei Zugang zur Benutzeroberfläche.
Habe schon massig gegoogelt, bin offenbar nicht der einzige. Leider helfen mir die Problemlösungsansätze, die ich dort gefunden habe nicht weiter.
  • der betreffende Dienst (oodag.exe) läuft, beenden und neustarten des Dienstes hat nicht geholfen
  • bin die Firewall-Einstellungen durchgegangen, wie in verschiedenen Foren empfohlen, ist alles wie es sein soll (hätte mich aber auch gewundert, da ich dort seit langen nichts geändert habe)
  • Neuinstallation hat nichts gebracht

Das Problem ist aus "heiterem Himmel" aufgetreten, plötzlich gings nicht mehr.
Habe weder irgendwelche Reinigungsprogramme noch Systemtweaker eingesetzt. Am ehesten könnte ich noch einen zeitlichen Zusammenhang mit der Installation der Bioshock-Demo herstellen, aber was sollte die damit zu tun haben?

Nutze XP Home SP2 mit allen Updates, Rechner ist nicht übertaktet.

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was neuinstallieren? XP?

soviele Firewalls sind es ja nicht, hatte ich aber auch schon probiert...

o&o defrag ist ein tolles programm aber ohne internet läuft es kein stück. das musste ich letztens wieder einmal feststellen. das programm muss also zugang zum netz haben, darf auch nicht von der firewall geblockt werden.

es hat vollen Zugang, wie ich ja schon schrieb...
Ich habe es im letzten halben Jahr im Hintergrund laufen lassen und mittels Schwellenwert defragmentieren lassen. Als ich dann neulich spasseshalber mal reingucken wollte kam da plötzlich diese Fehlermeldung.

Ich hab jetzt war nicht die lösung des problems, aber vieleicht birngt dich folgende Information weiter:
Und zwar erstellt O&O Defrag beim start (still und leise) einen Prozess der sich oodag.exe schimpft. Hab mal spaßes halber den prozess gekillt und sieheda, wenn ich das Programm starte kommt die selbe Fehlermeldung wie bei dir.

Also hast du die oodag.exe bei den Prozessen?

Ich hab jetzt war nicht die lösung des problems, aber vieleicht birngt dich folgende Information weiter:
Und zwar erstellt O&O Defrag beim start (still und leise) einen Prozess der sich oodag.exe schimpft. Hab mal spaßes halber den prozess gekillt und sieheda, wenn ich das Programm starte kommt die selbe Fehlermeldung wie bei dir.

Also hast du die oodag.exe bei den Prozessen?

OO defrag braucht einen dienst (oodag.exe) wofür der gut sein soll, weiß nur O&O software.

Der Dienst ist gestartet und findet sich auch bei den laufenden Prozessen

hätte jetzt auch nur auf den dienst getippt, hatte den mal aus autostart gelöscht und schon funktioniertes nichtmehr...

sonst installier das programm doch einfach mal neu, was ist denn dabei?

hätte jetzt auch nur auf den dienst getippt, hatte den mal aus autostart gelöscht und schon funktioniertes nichtmehr...

sonst installier das programm doch einfach mal neu, was ist denn dabei?

Nix ist dabei. Ich habe das Gefühl, dass keiner von denen die hier gepostet haben den Eingangspost gelesen haben :fresse:

* der betreffende Dienst (oodag.exe) läuft, beenden und neustarten des Dienstes hat nicht geholfen
* bin die Firewall-Einstellungen durchgegangen, wie in verschiedenen Foren empfohlen, ist alles wie es sein soll (hätte mich aber auch gewundert, da ich dort seit langen nichts geändert habe)
* Neuinstallation hat nichts gebracht

Nix ist dabei. Ich habe das Gefühl, dass keiner von denen die hier gepostet haben den Eingangspost gelesen haben :fresse:
Den hast du nach dem Beitrag von Kampfwurst und mir editiert :teufel:

Aber das mit der oodag.exe ist der einzige Plausible Grund warum es nicht laufen könnte... Schreib doch mal eine beschwerde mail an die firma...

Den hast du nach dem Beitrag von Kampfwurst und mir editiert :teufel:

Aber das mit der oodag.exe ist der einzige Plausible Grund warum es nicht laufen könnte... Schreib doch mal eine beschwerde mail an die firma...

Ja habe ich. Und zwar habe ich den Namen des Dienstes (oodag.exe) hinzugefügt, da "der betreffende Dienst" offenbar nicht deutlich genug war. Thats it!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh