Thomasetti
Enthusiast
Liebe Leute,
wie der Titel schon andeutet habe ich folgendes Problem mit O&O Defrag 8.5 Prof.:
Beim Start des Programms bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Defrag Agent hergestellt werden könne. Programm läuft also nicht und ich keinerlei Zugang zur Benutzeroberfläche.
Habe schon massig gegoogelt, bin offenbar nicht der einzige. Leider helfen mir die Problemlösungsansätze, die ich dort gefunden habe nicht weiter.
Das Problem ist aus "heiterem Himmel" aufgetreten, plötzlich gings nicht mehr.
Habe weder irgendwelche Reinigungsprogramme noch Systemtweaker eingesetzt. Am ehesten könnte ich noch einen zeitlichen Zusammenhang mit der Installation der Bioshock-Demo herstellen, aber was sollte die damit zu tun haben?
Nutze XP Home SP2 mit allen Updates, Rechner ist nicht übertaktet.
Jemand eine Idee?
wie der Titel schon andeutet habe ich folgendes Problem mit O&O Defrag 8.5 Prof.:
Beim Start des Programms bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Defrag Agent hergestellt werden könne. Programm läuft also nicht und ich keinerlei Zugang zur Benutzeroberfläche.
Habe schon massig gegoogelt, bin offenbar nicht der einzige. Leider helfen mir die Problemlösungsansätze, die ich dort gefunden habe nicht weiter.
- der betreffende Dienst (oodag.exe) läuft, beenden und neustarten des Dienstes hat nicht geholfen
- bin die Firewall-Einstellungen durchgegangen, wie in verschiedenen Foren empfohlen, ist alles wie es sein soll (hätte mich aber auch gewundert, da ich dort seit langen nichts geändert habe)
- Neuinstallation hat nichts gebracht
Das Problem ist aus "heiterem Himmel" aufgetreten, plötzlich gings nicht mehr.
Habe weder irgendwelche Reinigungsprogramme noch Systemtweaker eingesetzt. Am ehesten könnte ich noch einen zeitlichen Zusammenhang mit der Installation der Bioshock-Demo herstellen, aber was sollte die damit zu tun haben?
Nutze XP Home SP2 mit allen Updates, Rechner ist nicht übertaktet.
Jemand eine Idee?
Zuletzt bearbeitet: