[Kaufberatung] O-Ring Ersatz Schnelltrenner

RcTomcat

Urgestein
Hi,

an meinen alten Schnelltrennern haben sich am Freitag die O-Ringe verabschiedet....Genauer gesagt die Ringe an den männlichen Steckern vorne in der Nut. (Siehe Bild)
Natürlich passt kein Ersatzteil welches ich im Haus habe (11x1,6 O-Ringe) und leider konnte ich auch keine passenden im Baumarkt, beim Motorrad oder KFZ Handel finden.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen was das für Ringe sind oder eventuell das Modell der Schnelltrenner nennen? Aufgrund des Alters der Trenner habe ich keine Rechnung oder ähnliches mehr, es gibt keinerlei Markierungen auf den Teilen.

Anhänge

• 2020-10-04 10.26.48.jpg
    2020-10-04 10.26.48.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 93
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe auf AT Nachbau weil Koolance afaik nur Schnelltrennies in silber und schwarz anbietet :hmm:

Die Form des Female weckte Erinnerungen, aber berechtigter Einwand von Bundy. Weiterhin pappt Koolance wohl überall ihr Logo drauf.

Danke euch beiden,

auf die 10mm Tülle aus dem zweiten Link von Bundy bin ich auch schon gekommen, dort wird auf die 11,1x1,6mm Dichtungen verwiesen. In der Größe hatte ich noch ein paar im Haus. Die passen nur leider nicht -> Da gehen die Anschlüsse nicht mehr zu ohne die O-Ringe zu zerstören.
Daher denke ich das ein 11,1x2mm O-Ring leider auch zu dick sein wird.

Ohne Typ Markierung ist das echt ein Krampf die richtigen Dichtungen zu finden ^^