Dreamer4000
Neuling
Hallo Zusammen,
da ich im Lockdown doch gut Geld sparen konnte, möchte ich mir jetzt mal was gönnen. Ich bin am Überlegen welches der beiden Gehäuse ich nehmen soll.
Ich muss dazu gleich vorweg sagen.
Im DAN case würde ein 420 Mora zum Einsatz kommen, wobei im O11 Mini 2x360 und ein 280 Radiator platz finden werden.
Ich habe mir das ganze mal auf die Schnelle finanziell gegenüber gestellt.
Gekühlt wird eine 3080 FTW3 Ultra, welche schon im Step Up Programm bei EVGA ist und ein und da bin ich mir noch unsicher 5800X oder 11900K. Wie geseagt bei der CPU bin ich mir echt unsicher aber werde wohl bei AMD bleiben.
Wegen 100€ mehr oder weniger is jetzt nicht schlimm wenn noch etwas fehlt
Anschlüsse sind nur so günstig, da ich noch ganz viele von EK habe und das ist was mir noch fehlt. Ich weiß das ein Flusssensor kein Need ist aber wenn das eben auch bissel hübsch.
Gleich vorweg, ja ich bin handwerklich sehr begabt und das wäre nicht meine erste Wakü aber meine erste mit einem MORA wenns den so kommen würde.
Ich würde gern wissen ob eine 3080 FTW3 Ultra in ein DAN Case passt, wenn es keine weiß auch nicht schlimm würde ich mir eins bestellen und schauen. Laut Reddit soll es eigentlich passen.
Das andere wäre wie gut bzw. wie groß wird vermutlich der Wärmeunterschied zwischen beiden Kühllösungen sein. Achso der MORa wird an der Wand befestigt und und um Pull Betrieb laufen außer ihr sagt, ach das nicht so schlimm wenn die Lüfter an der Wand sind und im Push laufen.
Dann ist mir doch noch wichtig, das es seeehr leise sein soll.
Ich danke Euch für die Hilfe.
LG@all
da ich im Lockdown doch gut Geld sparen konnte, möchte ich mir jetzt mal was gönnen. Ich bin am Überlegen welches der beiden Gehäuse ich nehmen soll.
Ich muss dazu gleich vorweg sagen.
Im DAN case würde ein 420 Mora zum Einsatz kommen, wobei im O11 Mini 2x360 und ein 280 Radiator platz finden werden.
Ich habe mir das ganze mal auf die Schnelle finanziell gegenüber gestellt.
PC mit DAN Case Kosten | ||||
Case | 225 | | ||
420 Mora PRO weiß | 220 | |||
Halter für Pumpe | 10 | |||
Noctua NF-A20 PWM | 4x 35 | 140 | ||
Fan Grill weiß | 40 | |||
Adapter für Lüfter | 30 | |||
Schlauch 3m | 15 | |||
Schnellverbinder male | 6x20 | 120 | ||
Schnellverbinder female | 6x20 | 120 | ||
Wandhalter Mora 420 | 25 | |||
Pumpe D5 Next | 125 | |||
Tube plus Halter | 134 | |||
Gesamt: | 1.204 € |
PC mit Lian Li O11 Mini | |||
Case | 100 | | |
Tube plus Halter | 134 | ||
Lüfter SL 120 | 2x80 | 160 | |
Lüfter SL 140 | 70 | ||
Lüfter SL 120 | 30 | ||
Pumpe D5 Next | 125 | ||
Hardtube | 2x30 | 60 | |
Flussensor | 75 | | |
Anschlüsse | 65 | | |
Radiator 360mm GTS | 2x75 | 150 | |
Radiator 280mm GTS | 75 | ||
Gesamt: | 1.044€ | |
Gekühlt wird eine 3080 FTW3 Ultra, welche schon im Step Up Programm bei EVGA ist und ein und da bin ich mir noch unsicher 5800X oder 11900K. Wie geseagt bei der CPU bin ich mir echt unsicher aber werde wohl bei AMD bleiben.
Wegen 100€ mehr oder weniger is jetzt nicht schlimm wenn noch etwas fehlt
Anschlüsse sind nur so günstig, da ich noch ganz viele von EK habe und das ist was mir noch fehlt. Ich weiß das ein Flusssensor kein Need ist aber wenn das eben auch bissel hübsch.
Gleich vorweg, ja ich bin handwerklich sehr begabt und das wäre nicht meine erste Wakü aber meine erste mit einem MORA wenns den so kommen würde.
Ich würde gern wissen ob eine 3080 FTW3 Ultra in ein DAN Case passt, wenn es keine weiß auch nicht schlimm würde ich mir eins bestellen und schauen. Laut Reddit soll es eigentlich passen.
Das andere wäre wie gut bzw. wie groß wird vermutlich der Wärmeunterschied zwischen beiden Kühllösungen sein. Achso der MORa wird an der Wand befestigt und und um Pull Betrieb laufen außer ihr sagt, ach das nicht so schlimm wenn die Lüfter an der Wand sind und im Push laufen.
Dann ist mir doch noch wichtig, das es seeehr leise sein soll.
Ich danke Euch für die Hilfe.
LG@all