O2/Alice: Probleme mit den DNS-Server

Deadmau5

Banned
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Internetanschluss von Alice (also nun O2). Diesen hab ich jetzt schon ca. 5 Jahre lang und bislang keine Probleme gehabt. Es kamen immer die 11Mbit/s an, welche wohl das maximum bei mir ist.

Aber seit Januar habe ich das Problem, das mich O2 in unregelmäßigen Abständen "drosselt". Also ich hab dann plötzlich nur noch 6-7 Mbit/s anliegen.

Im Forum von O2 konnte mir nicht wirklich geholfen werden, die Support-Leute dort konnten keinen Fehler finden und haben immer den Port resettet. Das hat auch meistens geholfen, bis eben irgendwann wieder nur die 7 Mbit/s anlagen.

Nun habe ich durch zufall herausgefunden, dass das wohl eher an deren DNS-Server liegt. Mein Router hatte mal die IPs gelöscht und plötzlich hatte ich wieder meine 11Mbit/s. Auch ein manueller wechsel der IPs brachte einen Teilerfolg, so das ich dann 8-9Mbit/s hatte.

Ich habe dann gelesen, man soll den Google-DNS nutzen (8.8.8.8) dieser bringt zwar den Erfolg, leider ist die Bandbreite nicht stabil und schwankt sehr stark zwischen denn 11 und 5Mbit/s

Was könnte ich da jetzt noch machen bzw. welchen Server kann ich da noch eintragen, damit ich keine Probleme mehr hab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Zusammenhang zw. DNS und deinem Datendurchsatz müsstest du dann doch nochmal genauer erklären...

Ansonsten:
Störung bei O2 melden und beheben lassen - bekommen die das nicht hin, such dir halt nen kompetenten Provider...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh