O2 Classic Router und Dlink DIR-505 Wlan Adapter

nicki753

Neuling
Ich habe von o2 einen DIR-505 Adapter geschickt bekommen, da ich einen Router kein WLAN besitzt, der ist auch schon recht alt ist. Ich habe am PC einen WLAN FRITZ STICk der auch immer funktioniert hat, obwohl dieser auch schon etwas älter ist.
Da ich über den PC keine Verbindung zu dem WLAN Adapter bekommen haben, habe ich es mit dem Handy versucht und da ging es reibungslos und ich nutze es jetzt auch schon ein paar Tage. Leider musste ich jetzt ein Meterlanges Kabel durch meine Wohnung ziehen da ich keine Verbindung mit dem WLAN Adapter zu meinem PC bekomme. Über den FRITZ Treiber lässt er sich finden aber die Verbindung scheitert immer. Auch direkt über den PC funktioniert es nicht. Bei meinen Netzwerkverbindungen taucht gar kein Drahtloses Netzwerk auf. Liegt es evtl. daran dass ich zuerst über das Handy rein bin? Ich kann auch nur auf meine dlink.router Seite vom Handy zugreifen.
Muss man evtl. die Einstellungen online vornehmen? Wie gesagt, über das Handy funktioniert das Wlan, über PC leider nicht.

Weiß jemand Rat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh