O2 DSL Anchluss 25 M/Bits welche Fritz Box

Hallo hoffe das mein Tread hier richtig ist wenn nicht bitte verschieben.

Ich möchte einen Anschluss bei O2 machen und da ich den WLan Router nicht mieten möchte möchte ich mir eine Fritz Box kaufen

Hier Router-FAQ.de: FRITZ!Box Ãœbersicht

steht bei Modem immer ADSL2+ , ADSL2+ Ax-J , ADSL2+ Ax-J VDSL Vector , Kabel oder Glasfaser oder ähnliches

Kann mir jemand sagen welche ich brauche also ADSL2+ oder ADSL2+ Ax-J

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wuerde ganz stark von O2 abraten. Dieser Drosselverein gehoert boykottiert.
Besser nen anderen ISP suchen. :)

Dank für den Hinweis aber in diesen Thread geht es nicht darum was ich Boykottieren soll oder welchen Anbieter ich nehmen soll oder nicht.

Gedrosselt wird erst wenn man 3 aufeinander folgende Monate über 300GB Downlädt und das kommt bei mir nicht in Frage deshalb kann ich O2 auch nehmen wobei es hier nicht um den Anbieter geht welchen ich nehmen soll oder Boykottieren soll oder was auch immer.

Hallo hoffe das mein Tread hier richtig ist wenn nicht bitte verschieben.

Ich möchte einen Anschluss bei O2 machen und da ich den WLan Router nicht mieten möchte möchte ich mir eine Fritz Box kaufen

Hier Router-FAQ.de: FRITZ!Box Ãœbersicht

steht bei Modem immer ADSL2+ , ADSL2+ Ax-J , ADSL2+ Ax-J VDSL Vector , Kabel oder Glasfaser oder ähnliches

Kann mir jemand sagen welche ich brauche also ADSL2+ oder ADSL2+ Ax-J

Spielt keine Rolle welche Fritzbox du nimmst solange du neuere Modelle wählst.Die beherrschen die Anschlussstandards alle.Und bei der Tabelle kannst du dir deine Wunschbox auswählen.Stehen mehere Angaben bei Modem, kann das jeweilige Modell auch diese Standards. Ich würde ja die Fritzbox 7490 bei ebayKleinanzeigen um die 100€ empfehlen. Aber welche du letztlich nimmst, hängt von deinen Ausstattungswünschen ab.

Was hast du bisher für einen Anschluss und DSL-Router?

@p4n0
Dafür kriegt er die Leitung nirgens günstiger über Festnetzanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen Router mit VDSL2. Der kleinste aktuell verfügbare ist die Fritzbox 3490, der größte Fritzbox 7590.

Welchen Du davon wählen solltest, hängt von Deinen Anforderungen ab. (WLAN-Standard, Telefonie, ISDN Bus usw.)

Sie soll günstig sein meinetwegen auch gebraucht

Gebraucht bis maximal 25 bis 40€

WLan
Analog Anschluss minimum 2x
ISDN Anschluss
Lan Ports 2 oder 4
USB 2.0 oder 3.0

also dachte ich an die FRITZ!Box 5490 aber die kann ich nicht nehmen oder ist ja nur für Kabel oder

Ich tendiere zu einer FRITZ!Box 7272 gebraucht

Mit anderen Worten ich muss nicht die O2 Homebox 2 nehmen sondern kann auch eine Fritz Box nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die 5-10 Euro der DSL-Provider halte ich ebenfalls für eine Frechheit.

Auch wenn du Miete explizit ausschließt möchte ich hier kurz auf Routermiete.de hinweisen.
Habe dort vor 3 Monate meine 7490 bestellt (geliefert kam sogar die 7590) und kann mich absolut nicht beschweren.

Bei 42 Euro im Jahr kann man 4 Jahre mieten bis man den Neupreis erreicht und hat die gleichen Vorteile wie beim Provider.

Du hast doch schon eine Liste gepostet und von mir die Information bekommen, dass Du einen VDSL-fähigen Router brauchst.
Steht in der Liste bei der 7272 etwas von VDSL? Nein. Also geht der nicht.

Grundsätzlich kannst Du auch eine Fritzbox am O2 Anschluss betreiben, aber sie muss halt passen. Die 5490 passt ebenfalls nicht, weil diese für Glasfaseranschlüsse ist.

Ich weiß zwar nicht, wieso ich das mache und Du nicht selbst in Deine Liste schaust, aber mit Deinen Anforderungen sind folgende Modelle möglich:
- 6890 LTE
- 7390
- 7490
- 7570 VDSL (kein Gigabit)
- 7580
- 7590

Dass Du eine davon für 25-40€ bekommst, kann ich mir kaum vorstellen. Höchstens die 7570.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere zu einer FRITZ!Box 7272 gebraucht

Lesen bildet. die 7272 geht nicht, weil die kein VDSL kann. Du brauchst für 25mbit/s VDSL, nicht ADSL2+. Die Box darf beides können (also ADSL2+ UND VDSL), aber sie MUSS VDSL fähig sein. Rechne dir außerdem mal durch was dich eine gemietete Box kostet. Meist ist das mieten günstiger als das Kaufen. Deshalb hab ich meine 7590 gemietet. Der Kauf hätte sich nicht gerechnet.

Bei 42 Euro im Jahr kann man 4 Jahre mieten bis man den Neupreis erreicht und hat die gleichen Vorteile wie beim Provider.

Das ist der Knackpunkt. Weiteres Plus, wenn man die mietet und nicht kauft: geht sie kaputt lässt man sich vom Provider ne neue hinstellen und fertig.

Wenn ich die 6890 LTE nehmen kann warum dann nicht die 7272

- - - Updated - - -

Das ist der Knackpunkt. Weiteres Plus, wenn man die mietet und nicht kauft: geht sie kaputt lässt man sich vom Provider ne neue hinstellen und fertig.

Kann man muss man aber nicht

Mein Stromzähler miete ich auch schon 30 Jahre und so ein Stromzähler kostet ca. 600€

Meiner 8€ im Monat 96€ im Jahr das macht schon ca. 3000€

Normalerweise kann ich den vergolden lassen

Wenn ich nicht Mieten muss mache ich das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die 6890 LTE VDSL fähig ist und die 7272 nicht. Wie oben geschrieben brauchst du ne Box die VDSL kann.

Was das mieten angeht: Wie bereits oben geschrieben (liest du das überhaupt!?) sollte du einmal das Mieten gegen den Kauf gegenrechnen. Bei mir ist die Box gemietet 4 Jahre lang günstiger als gekauft.

Weil die 6890 LTE ein VDSL 2 Supervector Modem hat und die 7272 nur ein ADSL2+

Steht doch in deiner Liste?

Willst Du mich veräppeln? In Deiner Liste steht doch eindeutig, dass die 7272 ADSL2+ macht, aber kein VDSL. Die 6890 LTE kann laut Liste VDSL2. Daher ist diese möglich, die 7272 jedoch nicht.

@martingo
Mit der Lesekompetenz harperts manchmal. Ich warte darauf, das er sich trotzdem ne 7272 kauft und dann beschwert das die nicht am Anschlüss läuft.

Dass Du eine davon für 25-40€ bekommst, kann ich mir kaum vorstellen. Höchstens die 7570.

Jo Sorry hab mich verlesen mit der 7272

Danke dir erst mal aber eine 7390 bekommt man auch zwischen 25 und 35

Hab schon jemanden der mir die für 35 verkaufen würde

@martingo
Mit der Lesekompetenz harperts manchmal. Ich warte darauf, das er sich trotzdem ne 7272 kauft und dann beschwert das die nicht am Anschlüss läuft.

Hähä Lustig :)

Was das mieten angeht: Wie bereits oben geschrieben (liest du das überhaupt!?) sollte du einmal das Mieten gegen den Kauf gegenrechnen. Bei mir ist die Box gemietet 4 Jahre lang günstiger als gekauft.

Ja wenn du sie neu kaufst und was ist nach 4 Jahren dann zahlste drauf und kannst dir das Teil wenn du beim Betreiber bleibst irgendwann vergolden lassen.

Ich halte nix vom Mieten ausser da wo mir nix anders übrig bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Sie soll günstig sein meinetwegen auch gebraucht

Gebraucht bis maximal 25 bis 40€

WLan
Analog Anschluss minimum 2x
ISDN Anschluss
Lan Ports 2 oder 4
USB 2.0 oder 3.0

Für das Geld bekommst du keine Fritzbox mit der Ausstattung.

Eine 7362SL bekommst du gebraucht für 30-40€...

Edit:
Du hast eine 7390 für 35€ bekommen???? Na dann hoffe ich für dich dass du nicht übers Ohr gehauen wirst...

Zuletzt bearbeitet:
Mieten hat natürlich auch Vorteile:

Bei defekt musst du lediglich einen Anruf machen und erhälst einen kostenlosen Austausch
Geringe kalkulierbare Kosten
(Wenn vom Provider, dann Support für das Gerät)

Ich habe mal bei eBay geschaut, evtl. kann man die 7390 wirklich unter 40€ bekommen.
Musst nur aufpassen, dass alles in Ordnung ist. Ein gewerblicher Anbieter bietet z.b. große Mengen 7390 mit defektem DSL an.

Ja wenn du sie neu kaufst und was ist nach 4 Jahren dann zahlste drauf und kannst dir das Teil wenn du beim Betreiber bleibst irgendwann vergolden lassen.
Ich halte nix vom Mieten ausser da wo mir nix anders übrig bleibt.

Bei mir hat bisher keine FritzBox länger als 4 Jahre ohne Ausfall überlebt. Irgendwas war immer... Aber ja, ich halte prinzipiell auch nix vom Mieten. Lieber kaufen und sicher sein, das man es selbst besitzt. Nur bei der FB mache ich durch die Erfahrungen der Vergangenheit eine Ausnahme ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh