[Kaufberatung] O2 Eine Chance geben?

Katinka

Banned
Hey Leute :3
Ich hab momentan einen congstar vertrag, mich stört aber das das LTE internet dort auf 7,2mbit gedrosselt ist und das ich für mein 2tes handy einen extra vertag brauche.
jetzt hab ich bei o2 gesehn das man da relativ günstig einen vertrag mit 5Gb volumen bekommt und dazu auch gratis ne 2. sim bekommt und es sogar in frankreich geht.
problem ist das ich vor so 5 jahren mal bei o2 war und wegen schlechtem internet dort weg bin ._.
sprachqualität ist mir egal, es geht mir nur ums internet^^
würde es sich denn lohnen zu o2 zu wechseln? ich komme aus der umgebung des Europaparks.
und mit dieser 2. sim kann man ja laut o2 auf beiden geräten gleichzeitig das internet nutzen :o
heist das ich kann mit der selben nummer auf beiden handys whatsapp nutzen? *-*
oder geht das trotzdem nur auf einem handy? x.x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mal schauen wie es mit der 4g/3g Abdeckung bei deiner Gegend aussieht. Im Internet gibt es dazu von allen Anbietern Karten die die Netzabdeckung anzeigen.

die hab ich gesehn, unterscheidet sich kaum von der telekom :o aber hab so test gesehn bei chip, da heists wer wert auf internet legt kommt an der telekom nicht vorbei ._.

Kauf dir doch einfach eine O2 prepaid Karte und teste das mal 4 Wochen bevor du einen Vertrag abschließt...und dann wirst du ja sehen ob es was ist oder nicht....

Diese Karten kann man doch vergessen.
Ich würde eher 7,2 bei TMD als 100Mbit bei O2 nehmen...aus eigener Erfahrung kann ich sagen das das TMD Netz und gerade der LTE Ausbau echt spitze sind. Kann von Hamburg A24 nach Berlin fahren und youtube gucken...

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst whatsapp mit der gleichen Nummer nur auf einem Phone nutzen können, egal wie viele Sim Karten du hast.

Meine persönliche Erfahrung ist folgender.

Ich hatte sehr lange O2 und bin da weg wegen dem Empfang.
Seit ca. 8 Jahren bin ich bei der Telekom und es funktioniert alles so wie ich es haben will. Habe überall wo ich hingehe LTE und bisher gab es bezüglich des Empfangs nie Probleme.
Die letzten 2 Jahre hatte ich ein Vodafone Vertrag mit einem Tablet. Naja, die SIM konnte man eigentlich wegschmeissen und Tethering anmachen vom Smartphone, da es der letzte Dreck war.
Das Problem bei O2 ist meiner Meinung nach, das hier eine Fusion von 2 Anbietern stattgefunden hat und das Netz überlastet ist.

So etwas macht mir persönlich keinen Spass.
Telekom ist halt teuer. Zahle für 2 GB Internet mit Allnet knapp 45€.

Wenn du O2 mal testen willst, dann kauf doch ne SIM und lade 10€ drauf. Dann weist du wie es ist

Hier mal ein Link um zu checken wie O2 in deiner Gegend ist
https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung/?currentTelefonicaBrand=O2ONLINE

Ich bin seit etwas über 1 Jahr bei O2 und ja es funktioniert an sich gut. In Berlin überall LTE auch im Umland teilweise. Aber teilweise auch nur noch Edge :(
War davor bei Vodafone naja der größte ********* den ich kenne , dazu teuer und Hotline schrott.
Telekom ist schon super aber das lassen die sich ja auch bezahlen , muss man abwägen was es einem Wert ist.

Ich habe bei O2 ein Vertrag mit Allnet Flat in alle Netze und 5GB LTE bis 50/Mbit im Monat und zahle dafür 39€ im Monat.

Mein Vertrag läuft noch bis September 2016 mal sehen ob ich verlängern tue oder wechseln werde ;)

Schönen 2.Weihnachtsfeiertag für alle

Gruß Knuffi

Hat O2 nicht ihr Netz schon mit E-Plus zusammengelegt oder kommt das jetzt so langsam?

Ich glaube das kommt erst im nächsten Jahr so richtig. Wobei das E-Plus Netz war noch nie der Brüller gewesen.

Nein, die Netze sind noch nicht zusammengelegt. Das kommt erst noch.

Was Telekom betrifft, kann man auch günstig an Tarife rankommen, wenn man alle Register zieht.
Sehr gute iPhone 6s Preise im Telekom Magenta Mobil S & Mobil M - z.B. iPhone 6s 64 GB für 49 € im M-Tarif (bis zu 4 GB LTE für 49,95 €) oder iP 6s 16 GB für 1 € im S-Tarif (bis zu 1 GB für 39,95 €) + 5000 Meilen + MagentaEINS-Berechtigun
Wenn man hier die Friends Variante von Magenta M abschließen kann, gibt es 4 GB LTE und Allnet.
Verkauft man das iPhone bei gängigen Ankaufs-Plattformen (privat würde es wohl noch etwas mehr Geld geben) und bekommt zusätzlich noch den Magenta EINS Rabatt (10€), landet man bei einem monatlichen Preis von knapp 15€.

Natürlich muss man das Spiel dann alle zwei Jahre mitspielen, damit es weiterhin so günstig bleibt.

das mit der prepaidkarte testen is ir leider etwas zu kompliziert da ich meine alte nummer wegen meinen whatsapp kontakten behalten möchte :o
und 4 wochen ohne whatsapp ist auch blöd^^

nur
o2 Blue All-in XL - -6GB LTE 50
Telekom Magenta Mobile L - 4GB LTE ´60€
Vodafone RED 3 GB - 3GB LTE (schon zu wenig x.x) 55€

Du kannst whatsapp auch mit einer neuen Karte ganz normal mit der alten Nummer weiter führen wenn mich jetzt nicht alles täuscht...zumindest ging das von "Kurzem" noch. Und ja, O2 macht auf dem Papier schon was her, das war es dann aber auch. Mit tollen Zahlen kann man mich nicht beeindrucken....mit vernünftigem und verlässlichen Netz schon eher. Ich würde mich auf keinen Fall zwei Jahre binden wenn ich mir nicht einen Eindruck davon gemacht habe wie es wirklich läuft...

Aber was willst du jetzt hören? Schlag zu und kotze 2 Jahre weil du 50 Flocken/Monat in den Wind schießt oder teste es mit einer PP Karte...

Zuletzt bearbeitet:
hab letztes erst mein 2. handy gegen mein 1. handy getauscht, und sofort kam die meldung whatsapp muss verifiztiert werden :o

Hi Nachbarin,

ich würde dir eher abraten. Das mehr als die 7,2 wirst du selten wirklich nutzen, aber die doch massiv stärkere Ausbreitung von LTE bei der Telekom merkt man massiv. In Freiburg ist das kein Thema, aber sobald du etwas von den größeren Orten weg kommst hat die Telekom einfach deutlich öfter LTE.

Habe quasi dauernd den direkten vergleich, und wohne wie gesagt recht nah bei dir.

ich bin eigentlich sogut wie nur in den kleinere orten, mit congstar hab ich ja auch fast immer 4g

dann bleibt mir wohl nur magenta L :o bei welchen shop bekommt man denn die besten zugaben?

3gb ist mir etwas knapp x.x aber sonst ja
und möchte eh gern nen sony z5

Hallo in die Runde,

@Katinka, guck dir auf der verlinkten Seite hier im Thread an, ob du LTE von O2 in und zwischen den Orten hast, in denen du unterwegs bist. Am besten ist wirklich ein Test per Prepaid-Karte, wie hier auch schon vorgeschlagen wurde. Ich finde das wichtig, weil im Grunde genommen du ja schon weißt, welches Netz für dich funktioniert, es halt nur am Tarif hapert. Verstehe deshalb auch deine Schlussfolgerung.
Das O2-Netz ist vor fünf Jahren definitiv ein anderes gewesen. Es hat sich viel verändert. Eine andere Frage ist, ob es deinen Ansprüchen genügt. Wie erwähnt, ist ein Praxis-test das Sinnvollste, um das herauszufinden.

Was das Netz von O2 und E-Plus im Allgemeinen angeht, so wird ab Januar 2016 die Zusammenlegung beider Netze an den Start gehen. Die Netz-Zusammenlegung bezieht sich auf die Bereiche GSM und UMTS. LTE wird ab Mitte 2016 für Kunden beider Netze geöffnet. Derzeit ist es möglich per National Roaming im jeweils anderen UMTS-Netz unterwegs zu sein.

Soweit...
LG
Jasmine

was ich ja noch gelesen hab is da o2 in gebäuden auch wesentlich schlechter sein soll?

Das ist immer ne Standort Geschichte ;) Ich bin seit Jahren o2 Kunde und eigentlich immer zufrieden. Bei uns auf dem Land meistens nur Edge, in der Stadt dafür immer LTE bzw. zumindest HSDPA+. Teilweise haben da dann nicht mal Freunde von mir mit t-mobile LTE. Flecken wo gar nichts geht gibt's auch, da ist aber dann bis auf einen Fall auch bei der Telekom dann Schluss.
In Gebäuden merke ich keinen Unterschied, bzw keinen zu T-Mobile

problem ist hatl das ich am land wohne im schwarzwald ;)
da wo ich als bin haben viele mit vodafone schon keinen empfang, kenn nur keinen mehr der o2 hat weil alle wegen dem empfang weg sind von da^^

Ich stimme RainbowCrash zu,

es ist wirklich vom jeweiligen Standort abhängig. Es gibt diverse Tests aus denen allgemeine Schlüsse und Aussagen getroffen werden. Und dann gibt es eine jeweils individuelle Ebene vor Ort. Ob generelle Aussagen und Schlüsse auf die jeweilige Netzversorgung vor Ort dann auch zutreffen, muss entsprechend überprüft werden. Der Grund ist, dass es zu erheblichen Abweichungen kommen kann, was dann der Fall ist wenn generelle Aussagen nicht auf die jeweilige Situation vor Ort zu treffen. Oder aber wenn die Unterschiede der jeweiligen Anbieter zu einander am jeweils relevanten Standort nicht wirklich groß sind.
Wo wir dann wieder beim Testen per PrepaidKarte sind oder einem Tarifwechsel, der im vorigen Netz realisierbar ist.

LG
Jasmine

nimm jezt doch magenta l mit iphone 6s 64gb^^
dann bin auf der sicheren seite

Und wo abgeschlossen bzw. Monatlicher Preis wenn man fragen darf?

60€ im monat, mittlerweile mit lte max und 6gb im monat,aba de iphone hab verkauf und mir nen s7 geholt xD

Ich hab letzten Monat bei O2 folgenden Vertrag abgeschlossen : S7+Gear VR für 1€,dazu 10GB LTE, Allnet und SMS Flatrate, außerdem EU Flatrate + 1GB Internet + 3 Simkarten. Alles für 35€ im Monat. Und bisher bin ich sehr zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh