o2 Handy vertragsverlaengerrung

xsicht

Neuling
ich habe jetzt bald 2 jahre lang meinen handy vertrag und wollte mal fragen ob der einfach ausläuft oder sich automatisch verlaengert und ich kündigen müsste da ich umsteigen will.

gut wenn mir jemand hilft xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich mir gedacht -.-

und wie kann ich am einfachsten kündigen ?

wann läuft der denn aus.? also ich hab bei t-mobile eine dreimonatige Kündigungsfrist.
edit: lass ihn sich verlängern schnapp dir ein neuet handy und künige ihn zum nächsten Jahr hin!

Kündigungsfrist bei o2 beträgt auch 3 Monate. Kündigen kannst du entweder per Einschreiben oder per Fax.

Akba schrieb:
edit: lass ihn sich verlängern schnapp dir ein neuet handy und künige ihn zum nächsten Jahr hin!

Ein neues Handy bekommt man leider nur bei einer normalen Verlängerung von 2 Jahren.
Wäre aber mal ne gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:
bedeutet die kuendigungsfrist das ich 3 monate vor ablauf kuendigen muss ?

Luhner schrieb:
Kündigungsfrist bei o2 beträgt auch 3 Monate. Kündigen kannst du entweder per Einschreiben oder per Fax.

Ein neues Handy bekommt man leider nur bei einer normalen Verlängerung von 2 Jahren.
Wäre aber mal ne gute Idee.

bei meiner mutter war es so dass sie ein neues handy bekommen hat, da sich der vertrag automatisch verlängert hat. bei t-mobile war bei mir das selbe. kann aber sein das das von anbieter zu anbeiter wechselt.

ja und die automatische verlängerung ist 1 jahr, und in der zeit kannst du jederzeit eine vertragsverlängerung auf 2 jahre machen, falls man auf ein handy wartet was noch nicht auf dem markt ist.
darf man wissen warum du kündigen möchtest?
ich bin seit 7 jahren bei O2/viag intercom und bin zufrieden wie die meisten meiner kumpels auch.

mit neuem vertrag gibt es guenstiger ein besseres handy als bei verlaengerung

xsicht schrieb:
mit neuem vertrag gibt es guenstiger ein besseres handy als bei verlaengerung
nein das ist quatsch, rede mal mit der kundenbetreuung das war wohl die 08001090111 oder die 017955222
weil da kannst du viel mehr rausschlagen wie bei einem neuen vertrag. die wollen ihre kunden behalten und du bekommst vieles hinterhergeschmissen.
bei mir war es so das ich 50 euro gesprächsguthaben geschänkt bekommen habe, dann bei tarif änderung keine gebühren bezhahlen musste und bei homezone wechsel an einen anderen ort auch nix bezahlen musste und das handy für den gleichen preis wiie im shop bekommen habe.

willst du es wirklich vorher mit kündigen machen? oder willst du bei der kundenbetreuung bei der vertragsverlängerung noch ein wenig rauskitzeln?

mir wurde biusher nutzerwechsel (ca.50€), Guthaben (10 oder 15€) und ein günstigeres Handy zugesprochen, (nach 6Jahren laufzeit bisher) :bigok:

hat sich schon erledigt ^^ haben mir gute angebote gemacht -.-

werde den genion vertrag verlaengern und das d600 fuer 49 nehm xD

ja man kann handeln, heute das k750i für 10€ statt 50€ mit bluetooth headset bekommen :d

Jap, das, oder mal bei Telefon-Treff.de vorbei schauen. Dort gibts einige Händler die einem gute Angebote machen (ich hab für Vertragsverlängerung 160 € statt 100 € bekommen :fresse: Damit konnte ich mir locker mein A925 finanzieren :bigok: ).

Ansonsten hat mich Vodafone nach Kündigung des Vertrags meiner Mutter ständig angerufen und mir Angebote gemacht... die wollten mich (bzw. meine Mutter) wirklich behalten und haben alles mögliche angeboten. Aber im Endeffekt nicht so interessant, weil man z.B. mit CallYa für 1,50 € Grundgebühr für nur 39 Cent pro Gespräch so viel telefonieren kann wie man will. Das selbe gibts auch bei Vodafone.

@xsicht:

Hallo!

Du hattest im November letzten Jahres einen Thread wegen deiner O2-Vertragsverlängerung aufgemacht. Später hattest du geschrieben, das O2 dir ein gutes Angebot gemacht hat (Samsung D600 für 49 statt 99EUR). Da ich jetzt vor dem selben Problem wie du damals stehe, würde mich interessieren, wie du mit O2 "verhandelt" hast. Per mail, Telefon (hotline?), O2-Laden?

Ich bedanke mich im voraus, und wünsche eine schöne Woche!

MfG Sebastian

JustDoIt schrieb:
@xsicht:

Hallo!

Du hattest im November letzten Jahres einen Thread wegen deiner O2-Vertragsverlängerung aufgemacht. Später hattest du geschrieben, das O2 dir ein gutes Angebot gemacht hat (Samsung D600 für 49 statt 99EUR). Da ich jetzt vor dem selben Problem wie du damals stehe, würde mich interessieren, wie du mit O2 "verhandelt" hast. Per mail, Telefon (hotline?), O2-Laden?

Ich bedanke mich im voraus, und wünsche eine schöne Woche!

MfG Sebastian

Ich musste volle 99 Euro hinlegen. Der Herr im Laden lies leider nicht mit sich reden und ich wollte das Handy direkt haben. :fresse:

@eu-police:

Also sollte ich auf jedenfall schonmal nicht persönlich in einen Laden marschieren. :d

Dann werd ich es wohl mal an der Hotline probieren.

Zuletzt bearbeitet:
JustDoIt schrieb:
@eu-police:

Also sollte ich auf jedenfall schonmal nicht persönlich in einen Laden marschieren. :d

Dann werd ich es wohl mal an der Hotline probieren.

Vielleicht sind die an der Hotline nicht so energisch das Handy zum OriginalPreis zu verkaufen, wer weiss ...

War gestern in einem O2-Shop und da hat man mir das D600 für 79EUR geben wollen. Wollte aber heute erstmal noch die Hotline anrufen, und komischerweise sind die dort sehr verschlossen. An den 99EUR könne er nichts ändern wurde mir gesagt. Einmalig 10EUR Guthaben wären max. drin... :haha:

Naja, ich glaub ich werd nochmal in den Laden gehen und sagen das ich es für 49EUR nehme da ich zur Zeit knapp bei Kasse bin. Dann wird man sich bestimmt in der Mitte einigen. :cool:

JustDoIt schrieb:
War gestern in einem O2-Shop und da hat man mir das D600 für 79EUR geben wollen. Wollte aber heute erstmal noch die Hotline anrufen, und komischerweise sind die dort sehr verschlossen. An den 99EUR könne er nichts ändern wurde mir gesagt. Einmalig 10EUR Guthaben wären max. drin... :haha:

Naja, ich glaub ich werd nochmal in den Laden gehen und sagen das ich es für 49EUR nehme da ich zur Zeit knapp bei Kasse bin. Dann wird man sich bestimmt in der Mitte einigen. :cool:

Berichte wie viel du noch rausschlagen konntest :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh