O2 hat im 1. Quartal pro Stunde einen neuen LTE-Funkmast in Betrieb genommen

telefonica_logo.png
Telefónica vermeldet im ersten Quartal 2019, den LTE-Ausbau mit hohem Tempo fortgeführt zu haben. Der Mobilfunkanbieter hat laut eigenen Angaben in den vergangenen drei Monaten rund 2.200 neue LTE-Stationen errichtet oder bereits vorhandene LTE-Standorte mit zusätzlichen Frequenzen erweitert. Damit soll das Netz von O2 sowohl eine höhere Kapazität als auch eine höhere Netzabdeckung bieten.Umgerechnet auf die Zeit hat das Unternehmen damit jede Stunde durchschnittlich einen neuen LTE-Sender in Betrieb genommen. Alleine im März habe man rund 800 neue LTE-Masten errichtet oder in Ballungsgebieten die Kapazität des Netzes mithilfe weiterer Frequenzen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na aktuell hängen die ja ziemlich hinterher. Zur Zeit ist das Ranking t-mobile, vodafone und dann O2. Natürlich ist die Netzabdeckung regional unterschiedlich und da kann mal der eine oder andere besser sein. Persönlich hab ich Vodafone, da ist LTE ganz gut verbreitet, jedoch wenn kein LTE vorhanden ist, wird es extrem lahm - da anders wie bei t-mobile die anderen Varianten kaum verfügbar sind (z.B.hsdpa usw). T- Mobile ist dann bei Verträgen mit LTE jedoch auch sehr teuer :-/. O2 ist günstig, aber in meiner ländlichen Region keine alternative.

Kann über O2 in Raum NRW / Dortmund Wuppertal Köln nicht klagen!

Weiter so O2! ich bleibe euch Treu!

Ziel sei es laut dem Unternehmen, bei der Netzabdeckung zur Nummer 1 in Deutschland zu werden und damit die Konkurrenz hinter sich zu lassen.

Ahhhhh ja. Und mein Ziel ist es der nächste Bundeskanzler zu werden.
Letzteres ist wahrscheinlicher.

O2 cant do.

Wo haben die das denn gemacht? Da, wo eh schon genug Masten stehen?
Im Osnabrücker Umland habe ich mit O2 nur H+. Da wurde dann wohl nichts investiert.

Die Netzbadeckung ist leider belanglos, wenn die Zellen überlastet sind. Privat bin ich mittlerweile weg von O2, mein Diensthandy hängt da noch drin und in meinem Wohnort gibt es ungelogen vollen LTE Empfang bei <0,5 MBit Durchsatz....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh