o2 prepaid Surfstick Tarif richtig wählen

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,
ich habe meiner Freundin einen prepaid Surfstick für das Krankenhaus gekauft und am Anfang 15 Euro draufgeladen für das Paket M mit 1GB danach Drosselung.
Nach den ersten Monat war klar, das reicht nicht. Also zwei Tage vor Ablauf 30 Euro aufgeladen das wir für 25 Euro das Paket L buchen könnten mit 5GB.
Jetzt war gestern der 9. da beginnt unser Monat. Sie hat im Krankenhaus immer probiert auf das L zu buchen hat nicht geklappt. Heute kam dann eine SMS das es Automatisch wieder auf M gebucht hat für einen Monat.

Wie kann ich das stoppen das es nicht immer gleich das nächste mal das kleine bucht oder kann man das noch ändern?
Finde es schon blöd das bei Prepaid automatisch gleich weiter gebucht wird.

Gruß Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest bei der Registrieurng des Sticks auch Daten für den O2 Kundenbereich bekommen haben. Darüber kannst du auch die AUfladung ändern.

Man kann bei o2 ein neues Paket nur nach dem Ablauf eines anderen buchen. D.h. wenn ein Paket einen Monat läuft, dann nützt es auch nichts, das alte Paket zu kündigen. Buchen/Kündigen geht über die Weboberfläche (Registrieren bei o2 online) oder telefonisch über die Rufnummer 5667 (dann 3 drücken).
Einzige Abhilfe, wenn man wirklich vor Ablauf eines Monats mehr Volumen braucht: Neue Prepaidkarte kaufen. Unter o2 Prepaid | Die kostenlose o2 Loop Freikarte inkl. Online-Bonus! kann man sich diese auch kostenlos schicken lassen. Danach die neue Karte aufladen und surfen. :-)

Man kann sich aber nur maximal 3 O2 Freikarten bestellen, danach ist Schluss. Sehr oft sollte man den Wechsel also nicht auf diese Art machen :)