O2 und Huawei übertragen 1,65 GBit/s in München über 4.5G

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
o2_logo.jpg
Der Mobilfunkanbieter O2 hat zusammen mit dem Netzwerkausrüster Huawei erfolgreich ein 4.5G-Netz in München getestet. Wie O2 mitteilt, konnte mit dem Mobilfunknetz eine maximale Geschwindigkeit von 1,65 Gbit/s erreicht werden. Das Netz war lediglich zu Testzwecken aufgebaut worden und nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Somit konnten lediglich die Ingenieure die schnelle Übertragungsrate nutzen.Laut O2 sei 4.5G der Zwischenschritt zum noch schnelleren 5G-Netz. 5G wird jedoch frühestens 2020 starten und deshalb arbeite man...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@o2: Wie wärs denn damit: Erstmal das 4G Netz so weit ausbauen dass ich nicht "auf dem Land" mit EDGE rumgurke und dann an 1,65Gbit basteln?!?!?!
 
Was erwartest du bei den Preisen?
Im Gegenteil - es wundert sogar, dass O2 da zu den Pionieren gehört.
Desweiteren wirst du O2 hier nicht erreichen.
 
Vodafone hat angeblich auch maximal 375Mbit/s für den Massenmarkt. Aber angekommen ist bei mir noch nie mehr als knapp über 100. Wobei das auch eher die Ausnahme ist :d
Für stark frequentierte Gebiete braucht man tatsächlich mal mehr Bandbreite, damit das netz nicht zusammenbricht. Aber mit dem Land stimme ich zu. Ist einfach nervig wenn man kein Netz hat, bzw. nur Edge.
Mit o2 hatte ich aber häufiger LTE als mit Vodafone jetzt.. War zwar minimal langsamer, aber immer noch besser als die Funklöcher von Vodafone.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh