Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
O2 und Huawei übertragen 1,65 GBit/s in München über 4.5G
Der Mobilfunkanbieter O2 hat zusammen mit dem Netzwerkausrüster Huawei erfolgreich ein 4.5G-Netz in München getestet. Wie O2 mitteilt, konnte mit dem Mobilfunknetz eine maximale Geschwindigkeit von 1,65 Gbit/s erreicht werden. Das Netz war lediglich zu Testzwecken aufgebaut worden und nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Somit konnten lediglich die Ingenieure die schnelle Übertragungsrate nutzen.Laut O2 sei 4.5G der Zwischenschritt zum noch schnelleren 5G-Netz. 5G wird jedoch frühestens 2020 starten und deshalb arbeite man...
Vodafone hat angeblich auch maximal 375Mbit/s für den Massenmarkt. Aber angekommen ist bei mir noch nie mehr als knapp über 100. Wobei das auch eher die Ausnahme ist
Für stark frequentierte Gebiete braucht man tatsächlich mal mehr Bandbreite, damit das netz nicht zusammenbricht. Aber mit dem Land stimme ich zu. Ist einfach nervig wenn man kein Netz hat, bzw. nur Edge.
Mit o2 hatte ich aber häufiger LTE als mit Vodafone jetzt.. War zwar minimal langsamer, aber immer noch besser als die Funklöcher von Vodafone.