O2 Vertragsverlängerung - schlechtere Konditionen als bisheriger Vertrag?

ToxDwarf

Enthusiast
Heyho zusammen,
meine ersten zwei Jahre bei O2 neigen sich dem Ende zu und seit ein paar Tagen ist die Option der Vertragsverlängerung in meinem Online Profil freigeschaltet.

Bisher habe ich den O2 Blue
- 120 Freiminuten
- SMS Flat
- 300mb Daten (und darüber hinaus dann eben, wie gewohnt, gprs Speed)
--> 20 Euro mtl.

Jetzt habe ich mir mal die Möglichkeiten angeschaut, die mir O2 bei der o.g. Option aufzeigt und der Vertrag, der meinem jetzigen am Ähnlichsten ist, ist der folgende:
- 100 Freiminuten
- Gespräche ins dt. Festnetz unbegrenzt
- SMS Flatrate (Junge-Leute-Vorteil, ka wie sich das auswirkt.. werd nächstes Jahr 26)
- 300mb Daten
--> 24,99 Euro mtl.

Die Flatrate ins Festnetz ist zwar ganz nett, allerdings gab es in den 24 Monaten bisher nicht einen einzigen Monat, in dem ich über die 120 Minuten gekommen bin.. ergo. ist der Vertrag in meinen Augen maximal gleichwertig für mich von der Leistung her, kostet aber direkt 5,- Euro.

Den klassischen O2 Blue (der ja zu der Zeit, als ich den Vertrag abschloss, sehr beliebt war) gibt es gar nicht mehr, mh? Stattdessen gibt's noch ein "O2 Blue Select 1".. das ganze sieht mir ein wenig an Base angelehnt aus, mit irgendwelchen Wunschnetzflatrates.. (auch hier wieder: Junge Leute Bonus)

Hier gibt's doch bestimmt noch ein paar Luxxer, die während des O2 Blue 'Booms' ihren Vertrag abgeschlossen haben der nun bald ausläuft. Was seht ihr denn derzeitig als gleichwertig an? Und was passiert eigentlich, wenn man einfach gar nix macht? ;)

Besten Dank schon mal

Achja.. und was wäre denn ein adäquater Handyfolger für's normale Desire? :P

lg, Tox

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hab den selben wie du.

Drei Möglichkeiten:

- Bei einem Reseller wie z.b. Logitel oder Handytick einfach den Altvertrag verlängern. Leider bekommst du hier sehr wenig für, denke so 150€.
- Bei o2 Anrufen und verhandeln. Am Telefon lassen sich oft weit bessere Angebote raushandeln.
- Kündigen und zu einem der ser vielen billigen kleinen gehen - hier z.b. Deutschlandsim, da gibts 100 Minuten, 100 SMS, 500MB für 10€. Natürlich dann Only Vertrag, keine zugaben.

Machst du garnichts verlängert sich der Vertrag selbstständig um 12 Monate.

Nachfolger fürs Desire: Nexus, S3, HOX, HOS

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal kündigen und die Hotline wird sich bei dir mit einem besseren Angebot melden.

Einfach mal kündigen und die Hotline wird sich bei dir mit einem besseren Angebot melden.

Genau so mache ich das auch immer, bei Handy & I-Net*
Am besten 4-5 Monate vor Vertragsende kündigen,
bisher hatte ich immer ab sofort (2-3 Tage nach der „Kündigung;)“)
einen wesentlich günstigeren Tarif, günstiger als im Laden oder Online!

*
Vodafone
O 2

Mhmm okay.. danke schon mal. Vertrag läuft Ende November aus, ist also doch noch ein wenig Zeit. Dann werde ich mich mal in den nächsten Tagen nach Alternativverträgen umschauen und trotzdem auch mal den Weg in einen O2 Shop wagen. Kündigen und auf den Rückruf setzen kann man ja immer noch ^^ Und in die ganze "Welches Smartphone?"-Geschichte muss ich mich dann auch nochmal einlesen, was da momentan so Stand der Dinge ist :d

Zuletzt bearbeitet:
...

Achja.. und was wäre denn ein adäquater Handyfolger für's normale Desire? :P

lg, Tox

Beschreibe mal bitte genauer deine Ansprüche &
vor allem dein €udget.

Nochmal zum Tarif, unbedingt eine AllNet-Flat & Online (300-500MB),
lieber 5-10€ mehr ausgeben! Kündige SOFORT, wahrscheinlich
bekommst du als Privat-Kunde den Business Tarif angeboten.

Naja, also für das Desire habe ich 49 + 24 x 17,50 = 469,- gezahlt.. so in dem Rahmen sollte das neue dann auch liegen.

Und doofe Frage, aber wozu denn eine Allnet Flatrate? Bin doch bisher mit den 120 Minuten locker ausgekommen.. wieso sollte ich da mehr zahlen für eine Flatrate, die ich in dem Maße gar nicht ausnutze?

Naja, also für das Desire habe ich 49 + 24 x 17,50 = 469,- gezahlt.. so in dem Rahmen sollte das neue dann auch liegen.

Und doofe Frage, aber wozu denn eine Allnet Flatrate? Bin doch bisher mit den 120 Minuten locker ausgekommen.. wieso sollte ich da mehr zahlen für eine Flatrate, die ich in dem Maße gar nicht ausnutze?

Naja, ich habe eine Allnet Flat für 20€ angeboten bekommen. Ist ja kein schlechter Preis, einfach schauen und das beste rausholen. Ohne eine Kündigung werden die sich aber nix rausreissen.

Warum AllNet-Flat? Ich kenne dein Nutzerverhalten nicht, aber viel telefonieren
bei den Minuten-Tarifen unter Zeitdruck, dies macht einfach keinen Spaß!
Mit einer AllNet-Flat lässt es sich entspannt quatschen,ohne den lästigen
Zeitdruck im Hinterkopf, auch häufen sich dann die Anrufe wie von selbst...

Zum Smartphone, dein €udget ist ja recht ordentlich, dafür bekommst
du was richtig gutes, ich würde mal behaupten die besten Geräte liegen innerhalb des €udget,
Bei O2 ist es meistens zu teuer = Ratenzahlungs-Modell.

Hier mal ein paar Top Geräte zur Auswahl →

Galaxy S II

Galaxy Nexus

LG Optimus 4x HD

Zuletzt bearbeitet:
Mhmm okay.. danke schon mal. Vertrag läuft Ende November aus, ist also doch noch ein wenig Zeit. Dann werde ich mich mal in den nächsten Tagen nach Alternativverträgen umschauen und trotzdem auch mal den Weg in einen O2 Shop wagen. Kündigen und auf den Rückruf setzen kann man ja immer noch ^^ Und in die ganze "Welches Smartphone?"-Geschichte muss ich mich dann auch nochmal einlesen, was da momentan so Stand der Dinge ist :d

Hab das gleiche "Problem", Logitel etc sagen wäre nicht verlängerbar, da kein aktueller Tarif, O2 Shop Mitarbeiter kannste völlig knicken, zumindestens hier bei mir. Hab gesagt ich will den Verlängern, da kommt nur, aber wenn sie diesen nehmen, dann bekommen sie unser völlig überteuertes Handy 5 € günstiger blabla. Am besten wirst du wohl noch bei der telefonischen Vertragsverlängerung wegkommen.

Mit den Kündigen würde ich mir aber überlegen, da machen sie dir dann vielleicht ein gutes Angebot, aber bezogen auf die jetzigen Verträge, nicht auf den alten Blue Vertrag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh