o2on für Privatkunden

winniwinter

Semiprofi
Hi,

war eben im O2 Shop und wollte mir eigentlich zum O2 Blue 100 Tarif wechseln. Habe dann ein Plakat mit o2on gesehen und den Verkäufer gefragt was das sei. Er meinte dann, dass ist für Selbstständige und wäre eine komplett Flat.
SMS, Tele(in alle Netzte), Surfen(300MB) für 42,50€

Habe den Tarif dann genommen. War beim Ausdruck etwas verwirrt, dass da o2 Blue 250 drauf stand und hab ihm gesagt, er soll da o2 on draufschreiben und gegenzeichnen.
Das hat er dann auch gemacht. Jetzt bin ich gerade nochmal auf die Tarifdetails im Inet gegangen und da seh ich nu dass scheinbar keine SMS Flat mit drin is???

Was stimmt nun? Muss ich den Händler zusammenstauchen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muß doch im Vertrag stehen...wenn nicht trittst du halt zurück...ist doch alles kein Problem.

Ja ist bei mir auch, ist normal...ist wohl eine Systemtechnische Geschichte.
Hatte deshalb ebenfalls 2 mal mit dem Support tel. und wollte eine Bestätigung haben dass ich tatsächlich den Vertrag habe...ist aber schon 2 Monate her und es passt alles...

Ich glaube, es ging ihm eher um die SMS-Flat als darum, ob er den Vertrag nun hat. Auf o2.de steht tatsächlich nichts von SMS Flat im o2on..

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei o2on mit SMS Flat und zwar den o2 on Upgrade + SMS Flat / o2 on + SMS Flat . Aber deiner passt laut Preis eher zu diesem hier o2 on + SMS Flat da hast du zwar Tel. Flats in alle Netzte + SMS Flat aber kein Internet.

Mal an die Leute die o2 haben könnt ihr online euren Vertrag / eure Verträge einsehen?
Bei mir klappt das grade nicht einloggen ja doch wenn ich mir meine Verträge anschauen (Mein o2 angeklickt) will:

Entschuldigung!

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

die von Ihnen gewünschte Seite kann gerade nicht aufgerufen werden. Wir bitten um Verständnis.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder kontaktieren Sie uns persönlich.

Ihre Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.
Ihr O2-Team

Zuletzt bearbeitet:
ist dir die teleflat echt 22,50€ aufpreis wert? ich zahle für den o2 100(bzw habe noch 120 gebucht bekommen 8) ) 18€/monat und habe sms flat in alle netze, internet, o2 flat, 120 frei min, mir wäre das echt nicht wert dafür 42,50€ auszugeben

18€ / Monat? Ziemlich teuer ;-)
Ich zahle 9,78€!
Und 10% auf jede Rechnung!

Zuletzt bearbeitet:
mit der auszahlung verrechnet die ich bekommen habe bin ich auch bei 10€/monat ;)

Das bei dem O2On die SMS flat drin ist, das ist mir neu.
Der kostet 35 € (exkl. MwSt.) inkl. 2 Simkarten, 5 GB Datenvolumen, Flat zum Telefonieren in alle Netze!
Aber SMS sind da nich bei!

also die sms flat ist drin.

eigentlich sollte es der o2 blue 100 werden. habe dann aber aus kurzschlussreaktion den o2on gewählt. hat mich auch 10min später aufgeregt.
war deswegen heute im o2 shop. Eine nette dame meinte, dass eine Änderung nicht mehr möglich sei.

War natürlich absolut genervt und hab dann nochmal bei der Hotline angerufen. Die meinten dann das ohne Nachweis der Selbstständigkeit der Tarif sogar 50€ beträgt! (o2 mensch meinte ADAC Mitgliedsnachweis reicht)

Der Hotlinetype wollte mich dann zurückbuchen, musste mich dafür aber an die andere Abteilung weiterleiten. Die Dame meinte wiederum, dass sie es nicht machen kann, da ich den Vertrag im Laden abgeschlossen habe.

Zurück im Laden, bin ich zu dem Typen gegangen, der mir den Vertrag angedreht hat, und habe im meine Situation erklärt. Er meinte er kann lediglich einen Antrag auf Änderung stellen. Er würde mich dann nochmal anrufen.

Ob er nun wirklich überhaupt was macht weiss ich nicht.
Aber wenn ich nun keinen Nachweis erbringen kann und 50€ zahlen soll wirds lustig. Auf dem Vertrag steht klar drauf 42,50€

Was lerne ich daraus: Nie einen Vertrag im Laden abschließen. Online oder Telefon = 14Tage Rückgaberecht

Was habt ihr eigentlich alle für tolle Tarife 18€? 120min frei?

Zuletzt bearbeitet:
ADAC Mitgliedsnachweis für einen Tarif der nur für Selbstständige ist? Ahja.. :d

Im Telefon-Treff gibt es öfter sehr gute Verträge. Mit Auszahlung kommt man da umgerechnet auf relativ günstige Monatsbeträge.

Den Tarif den du da Gebucht hast ist wohl der O2 on Soho...der ist für Kleingewerbetreibende usw...den gibts dann für 42,50 inkl SMS Flat...also der Rund um sorglos Tarif ;)

Gnerell gibts den Tarif auf Nachfrage auch für Privatkunden...dann aber eben für 50€ pro Monat aber auch mit allem drin

Soweit ich weiß gibts es tatsächlich die Regelung, dass man mit einer ADAC Mitgliedschaft in den Genuss der SOHO Tarife kommen kann...läuft wohl irgendwie über sowas wie Rahmenverträgen...ne Quelle dazu hab ich jetzt aber nicht parat...
Daher sollte dir das mit den 42,50 eigentlich so gewärt werden, und solange das auf dem Vertrag draufsteht wird das denke ich auch so klappen...

Allerdings vestehe ich auch grade das Problem hier nicht so ganz...der Mensch im Laden hat die bestimmte Konditionen als Angebot gemacht und auch so auf dem Vertrag vermerkt...daher hast du nen gültigen Vertrag abgeschlossen und es sollte eigentlich auch keine Probleme geben...
Das die Hotline da evlt etwas anderst reagiert kann ja sein, evlt auch weil sie ein anderes Angebotssystem als das des Händlers haben.
( Btw.: Warum wendest du dich eigentlich bei Fragen nicht an den sondern an die Hotline..die wissen ja nicht genau unter welchen Bedingungen du den Vertrag abgeschlossen hast??)

Wenn dir der O2on so passt, würde ich den so nehmen und ncht versuchen da 100mal was Rückgängig zu machen oder das was zu ändern...denn wenn du nen Vertrag abgeschlossen hast geht das zwar, aber vmtl wirstdu eine Änderungsgebühr / entgangene Einnahmen / Vertragswechselgebühr / o.Ä.... bezahlen müssen (zumindest ist das normalerweise in den ersten 6 Monaten bei O2 so), die das ganze nicht unbedingt günstiger macht

Zudem ist man bei O2 eigentlich auch relativ Kulant wenn es um wechsel in andere Tarife geht...zumindst nach ca einem Jahr (aber da hat natürlich auch schon jeder andere Erfahrungen gemacht...muss man halt probiern)

Ja mein Fehler lag darin, dass ich da zu schnell drauf eingegangen bin ohne das selbst durchzurechnen.

Für mich hätte wohl der O2Blue 100 gereicht, da viele meiner Freunde o2 haben. Die 100 Freiminuten hätten dann wahrscheinlich für den Rest gereicht..

War mein Fehler, nicht nachgedacht.

Wurde aber auch auf keinster Weise nach meinem Telefonverhalten befragt. Nachdem ich o2on ausgesprochen hatte, lag auch schon der Vertrag vor meinen Händen (überzogen gesagt)

Mal gucken was bei rauskommt. So oder so, ist immer noch günstiger als bei T-Mobile.

Die sind immer ziemlich schnell bei den Shops, kenne das auch..
Daher schließe ich meine Verträge auch nicht mehr bei den Shops ab sondern bei LogiTel oder so, da gibts meistens Auszahlungsangebote.
Für deinen Vertrag hätte es z.B. 300€ gegeben...!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh