Ober/Unterhitz neu im Backofen?

Apexx

Semiprofi
Hat schon mal einer ne Unterhitze im Backofen ausgetauscht?
Der Postbote war grad da und hat mir die Ersatzteile voebeigebracht und nun sitze ich hier, hab die Oberhitze schon drin und weiss nicht so recht, wie ich anfangen soll. Muß ich da alles aufmachen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, neee
Den Ofen hab ich von meine Schwager geschenkt bekommen. Die haben den an 380 V gehängt. Is aber nur einer für 220 V. :d
Da ging dann der Ofen nicht mehr. "Is kaputt. Kannste haben. Wir haben schon nen neuen."
OK. Aus Aachen mitgenommen und getestet was alles kaputt is. Ober und Unterhitze, Lüftermotor und die Birne sammt Linse innen drin. Nagut. Motor wieder heile gemacht und Unter/Oberhitze bestellt. Jetzt noch heile machn und dann hab ich nen schicken Umluftofen in Edelstahloptik :d

Backöfen find ich voll cool!!!

Finde nichts schöner als davor zu stehen und zu warten, bis der Kuchen fertig ist. :) :)

naja. dafür das er einmal benutzt wurde und dann dabei kaputtging...
Und da der Lütermotor nix gekostet hat (neu 96€ - die haben voll das Rad ab!!!), die Ober/Unterhitze und die Linse für die Birne zusammen nur 60€, geht das doch noch. Dann geh mal los und kauf nen Edelstahlumlufofen. Da wirste aber deine 300-400 € los. Is übrigens von Constructa.

achso, das Ceranfeld dazu hab ich auch bekommen. Das is ja auch total geil. Da sieht es in der Küche gleich viel schöner und man fühl sich auch wieder richtig wohl...
Hey Goose, lust auf nen Kochabend? :d

Sooo weit ist Braunschweig ja auch nicht weg... könnte man mal andenken, Du bringst die Zutaten und ich das Bier ;)

Aber dann am besten Freitags!

Das wäre doch was, die LAN hat nicht geklappt, dafür machen wir jetzt nen Kochseminar. Da ist die Resonanz bestimmt größer!

von mir aus gerne. Sag bescheid, dann setz ich schon mal den Kaffee auf (Atze lässt grüßen! :d ).
Wenn Du magst, komm vorbei. Was willste essen/kochen? Italienisch, spanisch, grichisch.....

Italienisch natürlich... wobei beim Kochkurs habe ich ein paar Asiatische rezepte Abgestaubt... auch nicht schlecht!

ich hab auch noch n paar rusische auf lager. echt lecker das Zeug.
Frag jetzt aber nicht nach Namen :d

Das hört sich gefährlich an....

*WERNERDIERUSSENKOMMEN*

Yo Meister, Um an die Unterhitze zu kommen mußt du den Boden abschrauben. Bei manchen Modellen läßt sich die Heizung nach hinten aus den Spannklammern ziehen. Um das genau zu sagen müsst ich das Ding mal sehen. Da Constructa zu Siemens gehört ist das natürlich alles so gebaut, daß man echt scheiße drankommt. Good Luck

Jo, danke DB.
Aber ich hab echt schon alles versucht, was erstmal relativ leicht ab zu montieren ist. Aber das hat bisher noch nicht viel genützt.
Ich befürchte, daß ich das ganze Ding komplett auseinander nehmen muß! :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh