[Kaufberatung] Obere Preisklasse (High-End)Headset Kaufempfehlung

DreiZack3

Enthusiast
Hallo zusammen,

da meine Bose QCII 35 langsam den Geist aufgeben, suche ich ein neues Headset.
Momentan benutze ich diese Kopfhörer mit so einem 15€ Zusteck-Mic von Amazon an einem Creative DAC G6.
An sich bin ich mit der Kombi recht zufrieden; ein wenig viel Gekable, sonst aber gut!

Benutzt wird es hauptsächlich für die Rennsimulation iRacing.
Noise Cancelling wäre daher super, damit das Klicken der Wippschalter, ein bisschen ausgeblendet werden kann.

Es sollte qualitativ schon (sehr) hochwertig sein - Budget daher noch offen. Ich habe keinen Plan über den aktuellen Markt, deswegen hoffe ich auf ein paar Ratschläge eurerseits.

Ich bedanke mich für jede Hilfe/Tipp! :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bis auf Noise canceling alles dabei.

Die Audeze LCD-GX kostet knapp 'nen Tausender und hat nur 20 Ohm?!?! Wtf?

Bei Planaren kannst du die Ohm Angabe in die Tonne kloppen. Ohne genug "Wumms" machen die auch mit 20 Ohm keinen Spaß.

Zudem muss ein Hörer mit mehr Ohm nicht besser klingen als einer mit wenig.

Die Angabe des Wirkungsgrads ist da deutlich wichtiger. Der Wert bezieht sich auf den maximalen Schalldruckpegel, der bei 1mW Ausgangsleistung erreicht wird. Sprich: Je höher der Wert, desto leichter ist der Treiber anzutreiben.

Ansonsten kannst du bei Kopfhörern alle restlichen Angaben im Datenblatt komplett ignorieren. Absolut irrelevant.

Sehr kompetente Aussage.
Oh Gott, nur 15 Ohm Impedanz: https://www.thomann.de/de/audeze_lcd_5.htm
Holy Hell, nur 40 Ohm Impedanz; https://www.thomann.de/de/ultrasone_edition_15_veritas.htm
Sweet Jesus, nur 25 Ohm Impedanz: https://www.thomann.de/de/fostex_th909.htm

Merkste was? und das trifft nicht nur auf Magnetostaten, wie man sieht.
Hey ich glaube du missverstehst hier etwas!
Mein Beitrag war doch nicht dazu gedacht andere eines besseren zu belehren! Ich war einfach nur verwundert und wollte Feedback haben.

Mein Ziel war es nicht alle von meinem schier unendlichen Quell an Wissen was Kopfhörer anbelangt zu überzeugen :whistle:

Hi, suchst du wireless oder mit Kabel?

Diese Wireless-Headsets unten hatte ich alle - haben alle ihre Schwächen, keines ist perfekt imho... bei den Bluetooth Varianten hat man eigentlich immer das Problem, dass das Micro ziemlich schlecht ist - sobald Sound abgespielt wird UND Stimme übertragen wird, merkt man das stark in der Qualität der Stimme daher kommen da für mich nur noch die Wireless (2,4Ghz) Varianten in Frage wo man das nicht hat. Allerdings haben auch die meisten untenstehenden ein schlechtes Micro im Vergleich zu (selbst vielen billigen) Kabel-Headsets, auch über Wireless statt BT...

- Audeze Penrose (besser als Mobius weil wegen 2,4Ghz statt BT)
https://www.thomann.de/at/audeze_penrose.htm

Das Ding ist bequem, hat ne gute Akkulaufzeit und guten Sound - aber ein miserables Micro. Insgesamt fand ich das HS für den Preis aber zu schlecht

- B&O Beoplay Portal

Top Sound, sehr hoher Komfort - aber das schlechteste Micro überhaupt, besonders in Anbetracht des Preises eine Frechheit... ist dennoch mein aktuelles da der Sound (inkl. ANC) ne Wucht ist fürn kabelloses - leider schlechte Akkulaufzeit (hält keine 10h dauerzocken durch ;) )

- Astro A50

Eines der besten insgesamt - super Sound, gutes Micro, aber ich hatte 2 Stück und beide gingen leider innerhalb von nem Jahr kaputt. (1x Micro tot und einmal rechter Hörer tot)

- SteelSeries Arctis Pro Wireless

Gutes Mittelmaß, aber hat mir nicht auf den Kopf gepasst. Auch hier eher mäßiges Micro, aber guter Sound

- BD Amiron

Guter Sound, schlechtes Micro - sehr schwer und klotzig am Kopf, mochte ich garnicht - ist das einzige aus der Liste das ich nicht behalten hab

Ich hatte auch (glaube ich) so ziemlich alle anderen wireless Headsets im oberen Preissegment die man noch finden kann, aber die waren Ihr Geld alle nicht wert...

Äh viele? Nicht umsonst wurden doch über alle Foren hinweg höher-ohmige Kopfhörer empfohlen wenn man genug Wumms hat.
Wtf? Das trifft auf Hörer wie einige Beyerdynamic, die es mit verschiedenen Impendanzen gibt, minimalst zu. Denn da sind i.d.R. die 600 Ohmer zu bevorzugen, wenn man einen entsprechenden KHV hat. Ansonsten ist diese Aussage, dass höhere Impedanz = besser ist, totaler Quark.

@DreiZack3 ich persönlich würde kein Headset kaufen, außer es muss unbedingt sein. Ein normaler Kopfhörer samt USB Mic ist flexibler, günstiger und besser. Und das mit dem ANC ist so eine Sache. Sicher, dass sich dieses Klicken der Schaltwippen so nervt? Zudem bin ich mir nicht sicher, ob das im Frequenzbereich ist, der gut vom ANC rausgefiltert werden kann. Du holst du damit halt andere Nachteile mit ins Boot.

@DreiZack3 ich persönlich würde kein Headset kaufen, außer es muss unbedingt sein. Ein normaler Kopfhörer samt USB Mic ist flexibler, günstiger und besser. Und das mit dem ANC ist so eine Sache. Sicher, dass sich dieses Klicken der Schaltwippen so nervt? Zudem bin ich mir nicht sicher, ob das im Frequenzbereich ist, der gut vom ANC rausgefiltert werden kann. Du holst du damit halt andere Nachteile mit ins Boot.

Seh ich auch so - wenn man mit dem Kabel kein Problem hat und sich ein Micro auf den Tisch stellt oder zB das Antlion ModMic anklippst hat man mit soner Kombi das bessere Gesamtpaket als mit nem Headset. Es gibt gute günstige Kopfhörer die inkl. ModMic weniger kosten als ein vergleichbares Headset mit gamingLabel das man darüber immer nachdenken könnte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh