Oberer Rand (5mm) flackert

Olli22

Enthusiast
Also ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Bildschirm flackert der obere Rand, und zwar nur der, so ungefähr 5mm und dann ist alles normal.
Es sieht aus wie ein Anzeigefehler.

Ich dachte zuerst, da es gleichzeitig mit einem Virus auftrat, das es daran liegen könnte, also neu formatiert und alles.
Dazu kam auch noch ein neuer Bildschirm (TFT jetzt, vorher Röhre) und es ging auch eine Woche alles gut, und nun flackert es wieder.

Woran kann es denn noch liegen, eigentlich doch nur am Mainboardanschluss da ich ja keine Grafikkarte hab, oder kann es auch ein Einstellungsfehler sein?

Wenn ihr wollt zähle ich euch die Hardwarekomponenten auf, aber wollte erstmal fragen was so allgemein ein solchen Problem hervorrufen könnten!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehts um ne röhre? versuchs mal mit entmagnetisieren

Ne ist atm ein TfT aber bei der Röhre war das auch

Keine weitere Idee ?

Das lustige: Nu isses weg, aber kann wohl jeden Moment wieder kommen ^^

Vielleicht taugt das VGA-Kabel nix. Am besten den TFT per DVI anschließen !

Ja naja, ist halt alles neu, und bei dem alten Bildschirm + altes Kabel war das gleiche Problem da.

Aktuell: Seit 2 Tagen kein flackern ^^

War bzw ist der TFT jetzt über DVI oder Analog angeschlossen?

Der ist jetzt über DVi angeschlossen, aber wie gesgat, irgendwie isses weg und ist noch net wiedergekommen.
Aber ist ja mal merkwürdig.

Zuerst tritt es bei meiner Röhre auf (^^), ich denke: Scheisse Virus (weil gleichzeitig Avira auch einen gefunden hat)....ich also formatieren, zack isses weg (bei der Röhre)...dann neuen Bildschirm kaufen, zuerst alles i.O. und dann auf einmal isses wieder da, für einen Tag, und genauso schnell wie das flackern da war isses auch wieder weg........strange ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh