Oberteil abnehmen nur wie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedfan

Neuling
Hallo ich habe ein gehäuse das solche schrauben hat die keine schlitz usw haben

also Nieten

mich stören die ziemlich ,wie kann ich die entfernen und durch schrauben ersetzen

und kann mir jemand die maße der schrauben sagen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nieten aufbohern und dann Schrauben + Muttern verwenden

ja schon klar, aber welche maße haben diese schrauben und wo bekomm ich die

Etwas Eigenleistung wird man doch wohl erwarten dürfen?

Nieten ausmessen und ab zum nächsten Baumarkt...

Bei meinem Gehäuse habe ich alle Nieten durch M3x10mm Gewindeschrauben aus dem Fachhandel ersetzt. Die sollte man auch im Baumarkt bekommen. Falls die Schrauben zu lang sein sollten (wie bei mir), einfach mit einer Kneifzange abknipsen und mit einer Feile das Gewinde wieder "gängig:d" machen. Durch das abknipsen wird das Gewinde beschädigt, so dass man keine Mutter draufdrehen kann. Da hilf nur, die schadhaften Stellen abzufeilen.

ja aber wenn ich duie ausbohre wird das loch auch großer,

dann sollte ich die breite des loches messen und die schrauben 1-2 mm breiter kaufen

Loch messen h. Durchmesser, und dan Schrauben kaufen, so schwer ist das doch nicht.
Son post würde ich ja noch nichtmal estellen

ja aber wenn ich duie ausbohre wird das loch auch großer,

dann sollte ich die breite des loches messen und die schrauben 1-2 mm breiter kaufen

Moin

Quatsch, das Loch wird nicht größer....Du nimmst kein zehner Bohrer wenn die Niete 5er Durchmesser hast....;)

Die Nieten haben doch von vorne ein Loch drinnen, da holst dir nen Bohrer der ein tick größer ist so das du genau auf dem Loch anliegst, dann bohren und weg ist die Niete, ist ganz easy...
Und das Loch ist dann genauso groß wie vorher auch ;)

Schrauben und Muttern gibt es auch einzeln im Baumarkt

hast recht ist ja schon alt ,is schon lange erledigt,hab ja nur alternativen wissen wollen

Habe es mit schrauben von lüftern gemacht,ohne muttern

damit wäre es nähmlich nicht möglich gewesen ,

der sinn ist nähmlich das ich nicht die ganze hardware ausbauen muss wenn ich das NT rausnehmen will ,und mit mutter hätte ich doch trotzdem die ganze hardware entfernen müssen,um an die schrauben zu kommen ,um an einige schrauben zu kommen ,hätte ich den gehäuse käfig zerschneiden müssen

edit:ich hab mit nen Nagel rausgeklopft,und dann nen große Holzschraube rein gedreht,und herausgezogen,habe leider keinen bohrer

Zuletzt bearbeitet:
[...] der sinn ist nähmlich das ich nicht die ganze hardware ausbauen muss wenn ich das NT rausnehmen will ,und mit mutter hätte ich doch trotzdem die ganze hardware entfernen müssen,um an die schrauben zu kommen ,um an einige schrauben zu kommen ,hätte ich den gehäuse käfig zerschneiden müssen [...]

Kannst ned bohren, wenn deine Hardware drin ist wegen den Metallspänen! :motz:

Nieten sollten 4mm sein. Aso einfach rausbohren. Schrauben M4x20 oder so, mess halt selber ;) Mitm Hammer rausklopfen :-[

Und dazu noch die Kommentare von Cologne, ich lach mich weg...

Er heißt colgne :p ;) :lol:

PS: Ich habe hier extra diese Texte überlesen von colgne ^^

Zuletzt bearbeitet:
eben deshalb auch rausgeklopft, wegen 8 schrauben bau ich nicht alles aus

auserdem hab ich nen nagel angesetz und 1 mal mit den hammer drauf

auserdem hat es hier jemand genau gleich gemacht

Joa wenns so funktioniert hat ist das doch schonmal gut....
Jetzt fehlen nur noch die Schrauben oder

echt jetz:confused:

hab nur ein wenig rumgegrammt und gedacht acha diesen und rein damit.

ich weiß jetz schon wie ich modden werde ich hab so eine Lian li Kopie gefunden

um so ca 60€:angel: also besser haha

edit :mir werd schlecht 1024x786 nei der auflösung ist trotzdem alles zu klein :-(

in Forum die schrift und überall wo kleine schrift ist

Naja wenigstens macht die Bildschormlupe jetz ihren Dienst *gg*

Zuletzt bearbeitet:
echt jetz:confused:

hab nur ein wenig rumgegrammt und gedacht acha diesen und rein damit.

ich weiß jetz schon wie ich modden werde ich hab so eine Lian li Kopie gefunden

um so ca 60€:angel: also besser haha

edit :mir werd schlecht 1024x786 nei der auflösung ist trotzdem alles zu klein :-(

in Forum die schrift und überall wo kleine schrift ist

Naja wenigstens macht die Bildschormlupe jetz ihren Dienst *gg*
Strg und Mausrad da liest du schon und schaust nicht nur ;-)

die eigentliche Frage wurde ja bereits beantwortet, daher schließe ich hier nun mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh