Mojo78
Enthusiast
Hi Leute,
ich generiere aus einer Datenbank ein ziemlich komplexes PHP-Objekt. Das Objekt existiert in gleichem Aufbau auch in javascript. Auf der Suche nach einer möglichst einfachen Möglichkeit das gesamte Objekt von PHP mit irgendeinem Interface nach javascript und zurück zu transferieren bin ich auf JSON gestoßen.
Nun habe ich noch ein paar Fragen dazu.
Das Objekt ist folgendermaßen aufgebaut:
Eigentlich sind es drei Objekte:
- MutterObjekt
- GruppeKindObjekt
- KindObjekt
MutterObjekt hat ein Attribut (Array): GruppeKindObjekte
MutterObjekt->KindGruppen[0] hat ein Attribut (Array): KindObjekte
MutterObjekt->KindGruppen[0]->KindObjekt[0] hat ein Attribut (Array): GruppeKindObjekte
MutterObjekt->KindGruppen[0]->KindObjekt[0]->KindGruppen[0] hat ein Attribut (Array): KindObjekte
Das komplette Mutterobjekt soll transferriert werden.
Funktioniert mein Vorhaben ohne Weiteres mit JSON?
Ich habe mich da ein bisschen reingelesen:
Ich glaube für PHP ist Zend-JSON für mich ganz gut geeignet, recht schnell und es besteht nur aus PHP-Code.
Zend-JSON ist ein Teil des Zend-Frameworks...
Kann man da ohne das gesamte Zend Framework zu installieren nur die JSON -Komponenten nutzen?
Das Zend Framework ist kostenlos, oder? Es sind doch keine Folgen zu erwarten, wenn ich es (teilweise) bei mir auf einer kommerziellen Seite einbinde, oder?
Mein zu übertragendes Objekt wird ziemlich groß sein. Wie würded Ihr es von js nach php übertragen? wenn ich es einfach in ein <input type="hidden"> schreibe und submitte() weiß ich auch nicht, ob der String zu lang wird... Wie lang darf der value-String aus einem html- <input> sein?
Wenn Ihr bis hierhin gekommen seid schonma danke fürs lesen.
Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Bye Mojo
ich generiere aus einer Datenbank ein ziemlich komplexes PHP-Objekt. Das Objekt existiert in gleichem Aufbau auch in javascript. Auf der Suche nach einer möglichst einfachen Möglichkeit das gesamte Objekt von PHP mit irgendeinem Interface nach javascript und zurück zu transferieren bin ich auf JSON gestoßen.
Nun habe ich noch ein paar Fragen dazu.
Das Objekt ist folgendermaßen aufgebaut:
Eigentlich sind es drei Objekte:
- MutterObjekt
- GruppeKindObjekt
- KindObjekt
MutterObjekt hat ein Attribut (Array): GruppeKindObjekte
MutterObjekt->KindGruppen[0] hat ein Attribut (Array): KindObjekte
MutterObjekt->KindGruppen[0]->KindObjekt[0] hat ein Attribut (Array): GruppeKindObjekte
MutterObjekt->KindGruppen[0]->KindObjekt[0]->KindGruppen[0] hat ein Attribut (Array): KindObjekte
Das komplette Mutterobjekt soll transferriert werden.
Funktioniert mein Vorhaben ohne Weiteres mit JSON?
Ich habe mich da ein bisschen reingelesen:
Ich glaube für PHP ist Zend-JSON für mich ganz gut geeignet, recht schnell und es besteht nur aus PHP-Code.
Zend-JSON ist ein Teil des Zend-Frameworks...
Kann man da ohne das gesamte Zend Framework zu installieren nur die JSON -Komponenten nutzen?
Das Zend Framework ist kostenlos, oder? Es sind doch keine Folgen zu erwarten, wenn ich es (teilweise) bei mir auf einer kommerziellen Seite einbinde, oder?
Mein zu übertragendes Objekt wird ziemlich groß sein. Wie würded Ihr es von js nach php übertragen? wenn ich es einfach in ein <input type="hidden"> schreibe und submitte() weiß ich auch nicht, ob der String zu lang wird... Wie lang darf der value-String aus einem html- <input> sein?
Wenn Ihr bis hierhin gekommen seid schonma danke fürs lesen.
Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Bye Mojo