[Kaufberatung] Objektiv, 18-XXX ?, 500D

fast forward

Enthusiast
Hallo,

ich suche für meine 500D ein neues Objektiv. Da ich es beim Klettern nutzen will, habe ich nicht viel Möglichkeiten da groß Objektive zu tauschen, wer einmal mitten im Fels hing kann das vielleicht verstehen ;)

Sigma Objektiv AF 17-70mm 2.8-4.0 DC Asp IF Makro OS HSM für Canon (668954) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Sigma Objektiv AF 18-125mm 3.8-5.6 DC OS HSM für Canon (853954) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Canon Objektiv EF-S 17-85mm 4.0-5.6 IS USM (9517A003/9517A008) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Beim Kit Objektiv fehlt mir ab und an die Brennweite und sobald es etwas bewölkt ist, die Lichtstärke..

Ideen? Max 400euro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die einzige lichtstärkere Versin der von dir aufgezählten Objektive ist das Sigma 17-70. Es gilt auch im allgemeinen als ein recht brauchbarer Allrounder.

Ich habe über das Sigma 18-125 sowie über das Canon 17-70 bis jetzt nur gutes lesen können, ich glaube ich schaue sie mir mal genauer an.

Für mich sicherlich auch ausreichend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh