Objektiv für Canon 1000d

Sebe

Neuling
Hallo zusammen,
Habe mich jetzt mal dazu entschlossen hier einen Thread aufzumachen um mir ein paar Tipps einzuholen. Habe jetzt seit einiger Zeit die Canon 1000d und wollte jetzt endlich mal mein Kit erweitern bzw. ersetzen.
Was ich Knipse?
Naja so ziemlich alles aber oft Landschaftsaufnahmen bzw Architektur aber auch Menschen d.H. Familie auf Geburtstagen aber auch mal auf Partys. Einen starken Zoom mit 100mm + denk ich brauch ich deshalb erstmal nicht.
Wollte mal eure Meinung einholen was ich mir am besten so holen sollte bzw. worauf ich sparen sollte. Soll aber kein L oder ähnlich teures werden, 200-400€ kann ich aber dank Weinhachten dennoch aufbringen.
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab vorletzte Woche das Kit (18-55) von meiner EOS 400D ersetzt. Hab mir dafür das "Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL" gekauft, kann ich bisher nur empfehlen. :) Ist schön scharf, liegt besser inner Hand (bisschen größer und schwerer) und bewehrt sich auch bei schlechterem Licht.

Zuletzt bearbeitet:
Architektur und landschaft schreit nach Weitwinkel wie z.B. ein 10-20 von Sigma.

Ein wirklich brauchbarer Ersatz für das Kit ist das schon genannte Tamron wobei man damit eben keinen neuen Bereich erschliest sondern einen nur verbessert.

Und Personen schreien nach Festbrennweiten zwischen 50 und 100mm mit möglichst hoher lichtstärke. Wobei auch das genannte Tamron durch seine Schärfe und Lichtstärke gut für Portraits geeignet ist.

Tamron 17-50mm 2.8 ca. 330€ und das Canon 50mm 1.8 II für ca. 90€ wären da eigentlich optimal. Der Zoom für Landschaften und als Immerdraufersatz. Und das 50iger für ein paar schöne Portraitaufnahmen und das lernen mit Festbrennweiten. :)

Tamron 17-50mm 2.8 ca. 330€ und das Canon 50mm 1.8 II für ca. 90€ wären da eigentlich optimal. Der Zoom für Landschaften und als Immerdraufersatz. Und das 50iger für ein paar schöne Portraitaufnahmen und das lernen mit Festbrennweiten. :)

Kann ich nur empfehlen. Ich nutz die gleiche Kombination an meiner 350D und bin total zufrieden. :)

Ist die Rede von dem Objektiv?
Ich bin auf der Suche nach einem Objektiv für eine EOS 300D, hauptsächlich für Personenfotografie, aber eben keine Festbrennweite..

Zuletzt bearbeitet:
Das Objektiv ist an sich ja ganz nett aber hat keinen Bildstabi. Ich weiß jetzt nicht ob das viel ausmacht, da ich bei dem Kit immer nur mit Stabi knipse. Habe jedoch viel gesehen das oft objektive ohne Stabi gekauft werden, aber ich denke das ist einfach Geldsache oder seh ich das falsch?
MFG

Bei einem Standardzoom mit der Lichtstärke ist ein Stabi imho eher unnötig.

Das Tamron gibts mittlerweile mit Stabi, ich denke aber auch dass der Aufpreis nicht zwingend nötig ist.

Also ich benutzte an meinem Tamron einen Tiffen Polfilter, die sind eigentlich recht günstig und recht gut. Gibts in der Bucht für um die 20€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh