Objektiv für Canon 400D

thetrash

Enthusiast
Hey Leute, ich plane mir in nächster Zeit ein Objektiv zum Kit zu kaufen.
Ich fotografiere gerne mit Zoom, über würde daher gern ein Tele Objektiv nutzen können. Ich habe mir bei Amazon.de 4 Objektive rausgesucht und wollte euch nun fragen für welches ihr euch entscheiden würdet.

1
2
3
4

Aber evtl. könnt ihr mir ja auch das ein oder andere Objektiv vorschlagen.
Wobei meine Kriterien folgende sind:

- min. 200mm Zoom
- evtl. auch ab 20 - 30mm (nicht zwingend)
- Preis von 200 bis 350€ (wichtig: Amazon Preis da ich einen Gutschein habe)

Ich bin dankbar für jede Antwort :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst du einen bildstabi?

ich hab mir das sigma 18-200 OS gekauft. Bin super zufrieden damit.

mfg viper

Aus dieser Auswahl: Nr. 1

Sinnvolle Alternativen fallen mir in dem Preisrahmen auch keine ein.

Das sind zwei 18-200er, ein 28-300er und ein 55-250er. Das sind drei versch. Brennweiten-Bereiche. Ich rate dir von diesen "Supperzooms" ab, über 10x-Zoom, das kann nicht gut gehen. Das 55-250er ist ein gutes und günstiges Tele, damit machst imo nichts falsch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Niemand der etwas anderes behauptet? Das muss das Ojektiv ja was sein :)

Dann hattest Du noch kein richtig gutes Objektiv an Deiner Kamera.

Hey, kann mir jemand sagen ob diese Blende

auf das Objektiv von Canon passt? Oder steht die 63 für 63mm? Wenn diese nicht passt, habt ihr dann eine andere Blende in dieser Form die passen würde?

Bei drehenden Frontlinsen hat man immer eine runde GLB und keine tulpenförmige. Eine tulpenförmige GLB gibt doch keinen Sinn, wenn sie sich dreht, oder ? ;)

Hey weiss jemand ob die ET60 auch auf das Kitobjektiv passt? also das 18-55er

Die passende Gegenlichtblende für alle drei Kitobjektive (EF-S 18-55/3.5-5.6, EF-S 18-55/3.5-5.6 USM , EF-S 18-55/3.5-5.6 IS) ist die EW-60C.

So seit ich die Frage hier gestellt habe, ist das Objektiv von Canon nicht verfügbar... Gibt evtl eine Alternative?

Die Devise/Alternative: Warten, das Objektiv wurde erst vor kurzem vorgestellt und wird in absehbarer Zeit in grösseren Stückzahlen verfügbar sein. Etwas Vergleichbares (Brennweite, Features, optische Qualität) zu diesem Preis, gibt es ohnehin nicht.

Er meint vermutlich das 55-250 IS...

Stimmt.. wobei ich Ende nächsten Monats in Urlaub fliege und da schon gern ein zusätzliches Objektiv hätte. Aber ich werde wohl warten..

Einen ungefähren Termin gibt es nicht oder?

Edit: Gibt es auch eine Tulpenförmige Gegelichtblende für das Kitobjektiv? Und könnt ihr mir da eins empfehlen?

Und ich sehe es gibt 3 Arten von Verschlüssen, welches ist da das beste?

Klemmanschluss
Schraubgewinde oder
Bajonett?

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige wirklich optimale Gegenlichtblende ist die empfohlene originale von Canon. Warum diese nicht tulpenförmig ist, hat MFloX dir bereits erklärt (drehender Front-Tubus). Generische Gegenlichtblenden sind nicht auf den Bildwinkel der Kitlinse optimiert und können daher nur bedingten Schutz in Streulichtsituationen bieten.

Achso.. ich hag gedacht, das bezieht sich auf das grosse Objektiv. Denn ich will die GeLi ja nun erstmal für das Kitobjektiv.

Ich habe mal nachgeschaut.. da dreht sich dich nichts mit :confused:

Meinen wir das gleiche?

Achso.. ich hag gedacht, das bezieht sich auf das grosse Objektiv. Denn ich will die GeLi ja nun erstmal für das Kitobjektiv.

Ich habe mal nachgeschaut.. da dreht sich dich nichts mit :confused:

Meinen wir das gleiche?

Aus dem Photozone Review:
The front element rotates so using a polarizer is difficult at best. The optional hood is tiny and not overly efficient but still better than nothing.

Im Review findest du auch ein Bild mit der Gegenlichtblende (LINK).

ps: Abgesehen davon gilt dies nach wie vor für alle 3 existierenden Canon-Kitlinsen (siehe einer meiner anderen Beiträge).

@thetrash
Eine Gegenlichtblende hat einen bestimmten Zweck. Und der ist ganz sicher nicht das Objektiv optisch aufzuwerten. 95% der Neueinsteiger im DSLR-Forum fragen ob die Tulpenförmige Blende passt weil die einfach stylischer ist.
Hier ist der Guide zur Glückseligkeit. Da ist alles aufgeführt was zueinander passt, alles andere ist dummes geschwätz.
http://www.canon.de/For_Home/preislisten/index.asp

Da das 55-200mm noch nicht aufgeführt ist, schau direkt bei Canon in der Produktbeschreibung. Da steht das es die ET-54 sein muss. Ausser dir ist das Aussehen wichtiger, dann kannst du auch Tulpenförmige nehmen und die ber den tollen Dreheffekt beim Fokusieren freuen. ;-)
http://www.canon.de/For_Home/Produc.../Zoom_Lenses/EF_55200mm_f4556II_USM/index.asp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh