[Kaufberatung] Objektiv für Canon 400D

Plonk

Enthusiast
Hallöchen,

ich brauche mal ein paar Tipps von einigen Profis von euch hier. Ich suche ein neues Objektiv für meine 400D, da ich so langsam immer mehr mitbekomme wie grottig das Kit-Objektiv ist.
Aber mal zu den wichtigsten Daten. Das Objektiv sollte (im Idealfall) unter 300 Euro kosten. Das Kit Objektiv ist ein 18-55mm, ich würde gerne etwas haben, was ähnlich tief anfängt aber bis mindestens 100 (gern auch noch etwas mehr) hoch geht.
Was will ich fotographieren: Zu 95% wird die Kamera momentan für Produktfotos eingesetzt, also Stillleben sozusagen. Möchte die Kamera aber demnächst auch vermehrt für zappenlnde Kinderfotos nutzen.
Im Netz bin ich schon auf diverse "Möglichkeiten" gestoßen aber meist haben mich dann die (beispielsweise) Ressesionen wieder unsicher gemacht. Ins Auge gefasst hatte schon das eine oder andere Objektiv von Sigma oder Tamron. Will aber erstmal keine genauen nennen, will euch nicht beieinflussen :d.

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Photozone.de ist das Sigma 18-125 3.5-5.6 ganz gut. Ist halt nicht so richtig lichtstark (genauso wie dein Kit), aber das ist bei allen Zooms so, die mehr als 3x Zoom abdecken.

Jup genau das Objektiv hab ich hier und bin damit zufrieden inkl HSM Motor

Feichti

Das Sigma war eines von denen die ich mir schon angeschaut hatte. Was mich bei dem nur etwas abschreckt ist der angeblich recht laute HSM Motor. Feichti kannst du dazu was sagen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der HSM lauter ist als ein Stangenantrieb, aber Feichti kann da bestimmt genaueres dazu sagen.
Sowas ist aber meist subjektiv und deswegen würde ich das Objektiv einfach mal kaufen und wenn dir der Motor wirklich zu laut sein sollte, kannst du es ja wieder zurück schicken. Dafür gibt es ja das FAG ;)

Nur renn ich dann ungern meiner Kohle hinterher ;).
Eine Aussage, ob dieser lauter/leiser als der Motor des Kit-Objektivs ist langt mir ja schon.

Das Sigma war eines von denen die ich mir schon angeschaut hatte. Was mich bei dem nur etwas abschreckt ist der angeblich recht laute HSM Motor. Feichti kannst du dazu was sagen?

Also ich hab ja noch das Tamron 17-50 2,8
zu dem Sigma 18-125 mit HSM

Das Sigma ist fast nicht zu hören. Das einzige was man hört ist wenn man mit dem Ohr direkt dran geht, dann hört man ganz leicht das hochfrequente fipen vom dem Bild Stabi.

Das Tamron macht dagegen mit seinem Stangen deutlich mehr Lärm

Feichti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh