Objektiv für Panasonic dmc Fz18

Ben1337

Enthusiast
Moin Leute :wink:,
ich hab gestern Abend im Karton von meiner BridgeCam einen kleinen Zettel
gefunden, wo Objektive für meine Kamera drauf waren. Ich dachte zuerst
es gäbe gar keine Objektive für meine Cam, da es fest im Gehäuse sitzt.
Es handelt sich hierbei um dieses Teleobjektiv.

Jetzt wäre meine Frage, ob sich das überhaupt lohnt das Objektiv zu kaufen :confused:

MfG,
Ben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist kein richtiges Objektiv, sondern ein Vorsatz für das (feste) Objektiv.
Bist du mit der Brennweite nicht zufrieden? Weil alles, was dieser Vorsatz macht, ist eine 1,7-fache Verlängerung der Brennweite. Da es sich um ein weiteres optisches Element handelt, musst du aber mit Einbußen der Qualität rechnen.

Das ist kein richtiges Objektiv, sondern ein Vorsatz für das (feste) Objektiv.
Bist du mit der Brennweite nicht zufrieden? Weil alles, was dieser Vorsatz macht, ist eine 1,7-fache Verlängerung der Brennweite. Da es sich um ein weiteres optisches Element handelt, musst du aber mit Einbußen der Qualität rechnen.

Achso, ich dachte eigentlich damit bekomm ich eine bessere Bildqualität :shake:

Edit: Ich suche ein Objektiv bzw. eine Möglichkeit die Bildqualität einfach weiter zu steigern :)

Zuletzt bearbeitet:
Das geht mit deiner Bridge leider nicht. :(
Du kannst nur was vorne dran setzen, aber das verschlechter die Qualität normalerweise nur.
Zeig mal Bilder, die du gerne besser haben möchtest. Vllt liegt das Problem ja nicht an der Cam ;)

Das geht mit deiner Bridge leider nicht. :(
Du kannst nur was vorne dran setzen, aber das verschlechter die Qualität normalerweise nur.
Zeig mal Bilder, die du gerne besser haben möchtest. Vllt liegt das Problem ja nicht an der Cam ;)

Hab noch nicht so viele tolle Bilder :(...
Denn ich hab die Cam schon einige Zeit, aber erst gestern wieder richtig Spaß
am Fotografieren gefunden und dachte, dass so ein Objektiv die Bildqualit-
tät steigert. Da manche ja bis zu 2000 € kosten :d

Das ist kein Objektiv, das ist ein Vorsatz/Konverter der vor das fest verbaute Objektiv geschraubt wird. Wechselobjektive gibts üblicherweise nur bei Spiegelreflexkameras.

Zuletzt bearbeitet:
Objektive haben einen sehr großen Einfluss auf die Abbildung des Motives auf den Sensor, aber nicht auf das Motiv selbst. Du kannst mit deiner Bridge auch sehr gute Fotos machen, wenn du dich ein wenig mit ihr beschäftigst. Lerne mit ihr umzugehen und du wirst teileise kaum Unterschiede zu einer 2000 Euro Kombination aus DSLR und Optik feststellen können.

P.S.: Es wäre schön, wenn Objektive "nur" bis zu 2000 Euro kosten würden :fresse:

Edit: Ich hab mal schnell geschaut, was ich so mit meiner kleinen Miniknipse für Fotos gemacht hatte und bin auf dieses Bild gestoßen. Ich habe nicht daran gemacht. Kam so aus der Cam. Hatte mich damals noch nicht wirklich mit Fotografie beschäftigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Hilfe! Dann werd ich mal fleißig üben :)
Aber Akku is grad leer T_T

Der wichtigste Teil der Kamera steht immer dahinter ;). Das wird leider gerade beim momentanen Aufrüstungswahn im Fotoamateursektor gerne vergessen.
Und mit der FZ-18 hast du eigentlich schon ein recht taugliches Gerät zum fotografieren, die Motive musst du aber mit dem Auge finden.

Der wichtigste Teil der Kamera steht immer dahinter ;). Das wird leider gerade beim momentanen Aufrüstungswahn im Fotoamateursektor gerne vergessen.

Wie gesagt ich hab den Zettel halt gefunden und hab mich total gefreut,
dass es überhaupt Objektive für die Kamera gibt =D
Was würde denn ein Teleaufsatz überhaupt bringen?

Und mit der FZ-18 hast du eigentlich schon ein recht taugliches Gerät zum fotografieren, die Motive musst du aber mit dem Auge finden.[/QUOTE]

Danke ;)
Kann nur besser werden :d

Wie gesagt ich hab den Zettel halt gefunden und hab mich total gefreut,
dass es überhaupt Objektive für die Kamera gibt =D
Was würde denn ein Teleaufsatz überhaupt bringen?

Guck doch mal bitte in den zweiten Post in diesem Thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh