Objektiv rattert

Lordofwar

Enthusiast
Hi

Ich habe ein Problem mit einem Objektiv(Sigma 70-300 DL Macro) es scheint den Autofokus getroffen zu haben.

Jedes mal wenn ich die Kamera einschalte rattert das objektiv(klingt wie ein kaputtes Zahnrad) leider habe ich keine Garantie.
Mittlerweile habe ich schon ein Ersatz objektiv(die Bilder sind leider nicht so gut wie mit dem alten).

Nun ist mir aufgefallen das wenn ich 5 Sekunden warte das objektiv normal arbeitet.

Meine Frage Schadet das der Kamera wenn der AF beim einschalten und Ausschalten kurz hängt hängt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Las mich raten, du hast eine sony kamera, richtig?

in dem fall (aber auch bei anderen marken) ist es nicht schädlich für die cam, der fehler wird aber immer schlimmer, und irgendwann wird der af garnicht mehr gehen.

mfg

Ja ist eine Sony a330

Ok dann wird der AF solange benutzt bis er Kaputt ist

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh