Objektiv reinigen

Cobrayx

Neuling
habe eine ixus 30 und staub auf dem objektiv........habe mich mal unter "ixus-world" informiert und das hier gefunden:

"Zu empfehlen ist der Lens-Pen der Firma Hama. Seit neustem gibt es ihn speziell für Digitalkameras, d.h. für Objektive mit kleinem Linsendurchmesser. Er kostet ca. 20,- DM.
Eine andere Alternative ist das Objektiv anzuhauchen und mit gebrauchtem -aber frisch gewaschenem - Geschirrtuch zu reinigen. Diese Tücher sind aus reiner Baumwolle, nehmen Verschmutzungen mit der Anhauchfeuchtigkeit bestens auf und können die Entspiegelung nicht verletzten.

Die Hama-Version ist zwar etwas teurer, wird aller Wahrscheinlichkeit nach aber auch bessere Ergebnisse liefern. Außerdem hält der Lens-Pen beinahe ewig.!"

wie geht ihr vor?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch so einen kleinen gummi-blasebalg, auf den man auch einen kleinen pinsel setzen kann sowie ein spezialtuch zur reinigung

Ich hab die A60 immer mit feuchtem Fensterreinigungstuch sauber gemacht. Das Objektiv für die 300D mache ich allerdings mit speziellem Reinigungs-Papier sauber.

Zuletzt bearbeitet:
ja meinte er sicher :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh