Objektive-c unter Windows programmieren ?

Bullz

Enthusiast
hi, ich habe vor in nächster Zeit hobby mäßig Programme für den Appstore zu schreiben. Will mir dafür in Zukunft ein billiges Macbook irgendwas kaufen. Zur Zeit habe ich aber nur einen Windows 7 64bit Pc hier stehen..

Würde mich gern mal mit den Grundladen von objektiv-c beschäftigen ohne Iphone Test Umgebung etc. Einfach die Programmierbasics bevor ich mich dann an den Mac setze und die volle Xcode Umgebung verwenden kann. Habe ein wenig c, c++ Erfahrung und hoffe das mein Einsteig deswegen leichter wird.

Frage nun, ist das überhaupt möglich ? Gibst einen Compiler für Objektiv-c unter win ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macs gibts neu ab 709€, das findet man mit ein paar Klicks im Store raus.

Das war aber nicht die Frage.

Er will keinen Mac, sondern er will Objective C unter Windows programmieren.

joa sry hab den Beitrag schnell um editiert weil sich meine Fragen gestern dann noch schlagartig geändert hat. Der gute Herr von oben hat was anderes gelesen. sry

edit:

hier ist glaub ich etwas was ich brauchen könnte...
http://mingw-w64.sourceforge.net/
The languages enabled are C, Ada, C++, Fortran, Object C and Objective C++
habe win 7 64bit

ich habe mir folgende Datei runtergeladen:
mingw-w64-bin_i686-cygwin-1.7.8-1_20110517.tar.bz2

Leider kann ich das mit winrar nicht öffnen. Wundere mich nebenher warum ein Windows Programm mit einer Linux Programm gepackt wird ?

Ich möchte soweit kommen das ich eine Programmiereditor am laufen habe mit dem ich per ( Knopfdruck ) Objective-C 2.0 Code compilieren kann. Würde das überhaupt gehen unter Windows ?

Zuletzt bearbeitet:
WinRar kann wohl bzip2-tarballs entpacken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein WENIG c und cpp erfahrung und willst jetzt apps für apples appstore entwickeln und gleichzeitig auch geld in form eines macbooks reinstecken..? Hast du dir das gut überlegt?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh