Objektivfehler bei Casio Exilim EX-Z75

mawi2006

Enthusiast
Hallo Community,

ich habe die Kamera gebraucht gekauft. Ist jetzt ca. 2 1/2 Jahre alt.

Es erscheint beim Einschalten erst die Meldung "Einschalten neu versuchen" und das Objektiv fährt nicht zurück. Beim zweiten Versuch gibt es dann "Objektivfehler" und das Objektiv fährt wieder ein.

Kennt das jemand, ist da was zu machen?

Gruß Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde darauf tippen, dass Du Dich nach einer neuen Kamera umschauen kannst. Außerhalb der Garantiezeit sind Objektivdefekte bei günstigen Kompaktkameras üblicherweise ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Kompletten Reset schon versucht? Geht das bei der Cam überhaupt?
Ansonsten würde ich mal den Support kontaktieren, vielleicht ist der Fehler ja bekannt und die können etwas Genaueres sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe vorhin beim Support von Casio mal den Fehler beschrieben, warte da auch noch auf Antwort.

Im Internet gibt es zum Thema Objektivfehler die Vermutung, das ein Minizahnrad das zeitliche gesegnet haben könnte. Doch wollte ich hier auch mal gefragt haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh