Oblivion - bunte Punkte ??

Christoph0815

Banned
Hallo !

Kann mir einer sagen woher diese Punkte in Oblivion kommen ??
Manchmal habe ich die einfach..... ??! :(

Gruß, Danke,
Christoph0815

Anhänge

• Punkte.jpg
    Punkte.jpg
    129 KB · Aufrufe: 116
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:

Da denkste du bist auf LSD :bigok:

Ma' Spass beiseite: Irgendwas übertaktet?

gruß
hostile

Nein, gar nichts übertaktet.... die Punkte sind auch nicht immer da !
Wenn ich dann rausgehe und im CCC FSAA umstelle von 4x auf 2x und dann wieder auf 4x und ich dann wieder ins Programm gehe klappt es meistens wieder !!? Ich verstehs nicht....

Temperaturen ok? Lass die mal mitloggen oder auf dem - sofern vorhanden - zweiten Bildschirm mitlaufen. Ein Programmwechsel reicht nicht aus, die Temperaturen sinken stark innerhalb weniger Sekunden.

gruß
hostile

Ein Temperaturproblem schließe ich aus !! Wenn ich aus dem Programm rausgehe.... 10 Minuten warte und reingehe OHNE FSAA zu verändern hab ich immer noch das Problem....
Außerdem sind die Temperaturen bei mir IMMER absolut OK gewesen !!!

Mal die Graka in nem anderen Rechner ausprobiert bzw. in deinem Rechner ne andere Graka?

gruß
hostile

In einen anderen Rechner kann ich die Graka ned einbauen weil keiner zur Verfügung steht !
In dieser Rechnerkonfig. hab ich noch keine andere Graka drin gehabt. Aber vorher hatte ich mit dem Prozzi und nem nforce3 Board ne X1950 am Start... da gab es nie Probleme.... damals aber noch mit Catalyst 7.4 !

Haste irgendwelche Probleme bei andere Spiele ? Wenn ja dann könnte deine Graka eventuell über den jordan gehen.

Aber könnte wohl eher an die Treiber liegen.

:lol:

Da denkste du bist auf LSD :bigok:

die erfahrung spricht :)

würde gern die ganze sache mal als screenshot sehen, die punkte kenn ich zwar nicht, aber die sehen doch ziemlich wie einprogrammiert aus für mich.... naja, wer programmiert schon gern was verbuggtes, aber ich will mir mal ein laufendes bild davon machen

die erfahrung spricht :)

würde gern die ganze sache mal als screenshot sehen, die punkte kenn ich zwar nicht, aber die sehen doch ziemlich wie einprogrammiert aus für mich.... naja, wer programmiert schon gern was verbuggtes, aber ich will mir mal ein laufendes bild davon machen
Finde ich auch, vor allem weil sie auch hinter dem HUD sind und viel zu...sauber sind. Sieht nicht nach ner kaputten Graka aus.

Die Graka ist OK, könnte höchstens ein Treiberproblem sein oder es kann sein dass Oblivion keine HD3850 mag !!
Haut mich nicht wenn ich zu doof bin: aber das dort oben IST doch ein Screenshot oder nicht ?! :(

Puh... da müsste ich jetzt extra eines bei youtube hochladen... das is zu viel act !! Ich denk es is einfach ein Kompatibiltätsproblem mit der Graka... die gabs ja noch ned als Oblivion programmiert wurde !

Puh... da müsste ich jetzt extra eines bei youtube hochladen... das is zu viel act !! Ich denk es is einfach ein Kompatibiltätsproblem mit der Graka... die gabs ja noch ned als Oblivion programmiert wurde !

Hallo darf ich dich fragen ob du deinen Rechner neu hast?
Weil du machst dir sehr viele Sorgen ,genau wie ich immer wenn ich nen neuen rechner habe;)

Ich denke auch das es bei oblivion ein treiberproblem ist .
Wenn du solche merkwürdigkeiten bei jedem spiel hast dann solltest dir sorgen machen :)

Ja, die Rechnerkonfig. ist neu zusammen geschraubt....
Das Problem besteht NUR bei Oblivion !!!

tauchen die punkte nur an dieser stelle im spiel auf, oder überall??
hast du irgendwelche mods installiert?/irgendwas im oblivion/data ordner verändert?

Ich denk es is einfach ein Kompatibiltätsproblem mit der Graka... die gabs ja noch ned als Oblivion programmiert wurde !

Meine HD3870 gabs damals auch nicht, und trotzdem, oh Wunder, sie kooperiert super mit Oblivion (als auch mit jedem anderen Spiel, dass vor ihrer Zeit programmiert wurde).

Sieht mir eher nach einem Fehler in der HDR Berechnung aus, stells doch mal ab und berichte dann nochmal.

treiber; man erinnere sich an die lightshow auf dm17 der rage fury serie :d (leider keine pics mehr auf anhieb gefunden)

:confused: wie kommst du nur mit all den slangs klar; mich hat das sowas von abgetörnt,,habs da lieber in deutsch mit all seinen übersetzungfehlern gedaddelt.

Ich würde auch sagen ein Treiberfehler, wahrscheinlich ein Fehler bei der Beleuchtung (eben zB HDR). Die Kugeln sind zu sauber (und nur in Rot und Grün), daher kann man glaub ich einen Defekt der Hardware ausschliessen... Ist das wirklich nicht nur an dieser Stelle im Spiel? Denn vielleicht ist's ein Eesteregg der Programmierer ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh