Oblivion Grafik/Schatten Probleme!

Mster

Semiprofi
Hallo,
Nein, das ist nicht der "1645' Oblivion ruckelt auf meinem System Thread" :shot: Oblivion läuft wunderbar auf meinem Pc. Aber das ist nicht das thema!
Ich habe ein kleines grafikproblem. es handelt sich eher um ein darstellungsproblem, dessen ursache mir schleihaft ist? Das Spiel wechselt selbstständig die schattendarstellung. Wenn ich das spiel starte ist auf einmal das ganze gelände mit fleckenartigen schatten durchzogen (durch die Wolken ???). Ein anderes mal ist davon nichts mehr zu sehen, einfach so, ohne das ich etwas gemacht habe?

Ich rede von einem identischem Speichstand, sogar unterm spielen wechseln ab und zu die schatten. Ich habe schon sämtliche grafikeinstellungen aktiviert/deaktiviert. Im Spiel selbst, als auch im Catalyst Control Center, doch trotzdem bekomme ich diesen effekt nicht dauerhaft hin bzw. weg. Dieser effekt kommt und geht wie er will!

Mein System:
Core 2 Duo E4300 @ 3Ghz
2gb ram 800'er
Xpert/Vision Radeon 1950 Gt @ Pro

Neueste Grafik treiber habe ich installiert. Als Patch habe ich glaube den (offiziellen) 1.2. Als Mods habe ich Qarl 3 laufen.
Kennt ihr dieses Phänomen, wisst ihr wie man das "beheben" kann?

Anhänge

• oblivion 2007-09-02 23-17-35-95.jpg
    oblivion 2007-09-02 23-17-35-95.jpg
    136 KB · Aufrufe: 52
  • oblivion 2007-09-02 23-19-40-20.jpg
    oblivion 2007-09-02 23-19-40-20.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 93
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas musste ja kommen. Zu den 12 FPS im ERSTEN Bild. Die bilder wurden im un-übertakteten zustand geschossen, zudem liefen ne menge ressourcen fressender programme im hintergrund! Im optimierten zustand habe ich ca. das doppelte an FPS! :motz: :d . Zumal ich dieses bild nicht als beisspiel für "flüssig" hergenommen habe, aber lassen wir das mal.....;)

Ich werde mal den Qarl 3 mod raushauen und testen ob sich der gleiche grafikfehler, auch ohne den mod ergibt. Dazu melde ich mich später wieder. Hier bitte, die bilder in voller auflösung, auserdem habe ich noch zwei hinzugefügt:

Zuletzt bearbeitet:
An der ini hab ich nix verändert. Ich habe alles alle graffikeinstellungen in oblivion auf max gestellt.

Du kennst dich doch bestimmt mit dem OBMM aus, nehme ich mal an.
Nun hab ich den qarl 3 mod deaktivert, jetzt ist die ganze landschaft pink lol
Was muss ich denn noch einstellen, damit sich oblivion wieder die standwart texturen holt?

EDIT: Version ist v1.1.0

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh