Oblivion Ultra High Quality

firefox888

Enthusiast
Hi,

mein kleiner Bruder spielt sehr gerne Oblivion, er hat jetzt nen eigenen PC und ich würde ihm gerne schon mal Oblivion Installieren, ich habe jedoch gelesen, das es dazu noch sowelche Ultra High Quality Texturen Packete gibt, habt ihr ne ahnung wo ich die herbekomme?

Gibt es noch andere Mods, die die Grafik verbessern, aber nicht das Gameplay?
Hinzugefügter Post:
Hab was gefunden :-)

The Elder Scrolls IV: Oblivion: Qarl's Texture Pack 3 1.3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info.

Habe garnicht gewusst das auch Oblivion sowas hat.

Werde es mal einem Kollegen geben da er das Spiel liebt.

werd ich heute nacht machen, muss aber noch installieren und downloaden.

Wat hastn den ganzen Tag gemacht? :fresse:

geschlafen, Ram getestet, Müll weggeschmissen, externe hdd die kaputt ist, zumindest der Controller, habe ich jetzt ausgebaut und intern läuft se :-) Muss ich gleich in nen anderen PC und dann Daten kopieren...
Dann wieder in den anderen PC................................
Danach kann ich Oblivion Installieren :-)

//Edit stell die Bilder heute nachmittag rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die Freiheit genommen ein paar Screenshots zu machen und sie hier herein zu stellen.
Ich habe nicht nur Quarls Textur Pack 3 installiert sondern auch diverse andere optische Mods und in der Ini die Sichtweite erhöht.

sieht echt viel schöner und noch realistischer aus. aber sagmal, kein ruckeln bei dieser bildqualität?

Schau mal auf meine Signatur. Läuft schön mit 45-60 fps
Manchmal bei neuen Gebieten brechen die fps für eine Sekunde unter 10 fps ein danach aber wieder flüssig mit 1680x1050 und 8xAF

Nett. Hab ein leistungsmäßig ähnliches System und spiele auch bei der Auflösung. Mit "normaler" hoher Bildqualität ohne Texturepacks hab ich 50-70fps. Spiel aber bei maximal 4xAA und AF + HDR.
Kannst du eventuell bitte mal deine Texture Plugins auflisten die du neben Quarl installiert hast?
Reicht auch ein Screenshot deiner Spieldateiliste, wenns viele sind und keine Lust auf abtippen.

Ich glaube Tippen ist besser, da vieles einfache Texturreplacer sind.

Quarls LODnormals4096
Schilderwald
Harvest Flora
Illumination Within
Natural.Environments.v212
Better.Imperfect.Water
Elven.Cartographers.v10
MD_Natural_Faces_v095
OSM Bücher, Flaschen

So sieht mein Modmanager aus

Whao, das sind eine Menge Mods.

Den Puppenmod finde ich ziemlich genial. Mein Schlafzimmer in Skingrad sieht aus wie ein begehbarer Kleiderschrank...:d

Was dir aber noch fehlt ist Alba. Ohne die geht gar nichts mehr.

Hatte im Gamepicturesthread auch ein paar Bilder gepostet, finde meine Bilder sehen aber besser aus, wenn man nicht auf die Weitsicht schaut, dai ch nur Quarls Texturepack installiert hatte.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9551779&postcount=717

PS: Bei dir finde ich die Bäume aber irgendwie besser aussehend, kann natürlich aber auch an der Tageszeit liegen..

//Edit hab das gleiche system :-) Aber auch mal drops bis zu 30-35 fps, jedoch keine drops auf 10 oder so..
Mit 30 merkt man jedoch schon, das es nicht mehr ganz flüssig läuft..

Zuletzt bearbeitet:
Der Drop kommt nur selten vor. Man bedenke jedoch, dass meine LOD Texturen (für die Fernsicht eine Auflösung von 4096x4096 haben, das zieht Leistung. Die Unterschiedlichen Lichtverhältnisse kommen durch die NaturalE Weather Mod. Die ist einfach klasse.

Hattest aber kein aa/af? und adaptives af?
Ich hatte nämliche 4/8 und dann noch adaptives auf Qualität, vllt. beschreibt das auch die wenigen fps bei mir (oder es liegt am ram, der defekt ist..)

Also ich versteh nicht was manche hier für Übermenschen sind, eine Bilderfolge von 25 Bilder/s ist für das menschliche Auge schon "fliesend", 30-35 fps dürften höchsten bei nem Shooter als "zu wenig" bezeichnet werden. Ruckeln sollte da aber definitiv nichts... Welche von den Texturpacks ziehen denn wenig Leistung? Bin auf mein Laptop mit 8600M GS beschränkt, aber so läuft es auf alle Fälle gut. (Hab schon ne Menge Mods drin, durch ROO Mod und Posen Mods, aber kaum was optisches, Better Cities ist bei der 8600M GS zu heftig und Natural Weather HDR läuft gut.)

das folgert daraus weil du deine behauptung auf gefaehrlichem halbwissen aufbaust
das auge ist kein digitales geraet, es kann nicht eine festgelegte zahl von bildern erkennen, es arbeitet analog

die von dir angesprochenen 25 bilder/sekunde stammen von filmen, da hast du 25 bilder pro sekunde welche aber dank ihrer belichtungszeit motion blur beinhalten. das machen pc spiele nicht. je mehr aenderung du von bild zu bild hast desto mehr bilder/sekunde brauchst du damit es dir fluessig vorkommt
deswegen reichen in langsamen games wie rpgs oder rts oft schon 20fps aus waehrend man bei schnellen shootern wie quake/ut schon bis zu 60 brauchen kann

Ich hab meine Behauptung zwar vllt falsch angegangen aber meine Aussage war doch dennoch richtig, 30-35 FPS sind bei dem Spiel mehr als genug (hab selber 20-30), bei nem Shooter aber zu wenig. ^^

Deine Aussagen sind bei PC SPielen völlig unangebracht...

Es ist ja auch nicht ein ruckeln, sondern es spielt sich sehr viel smoother mit 90 fps (oblivion) anstatt 30!

Das habe ich im Tutorial Level gemerkt, war gerade kein Raum mit extrmen lichtberechnungen, hatte ich 90 fps und alles war richtig smooth und flüssig, hatte ich dann doch mal 30 fps, bin ich ein bisschen gestrafet und habe gemerkt, sowohl mit dem Auge, als auch spielerisch, die nachteile es nervt einfach nur, wenn es nicht mehr so smooth läuft. Ein ruckeln ist es allemale noch nicht, aus der Zeit wo spiele noch "geruckelt" haben sollten wir aber schon längst rauß sein.

Man kann das auch sehr gut mit dem overpolling des USB Ports bei der Maus vergleichen, läuft die Maus standardmäßig mit mit 8 ms reaktionszeit, mehr man wie im Bild einige Pixel übersprungen werden und es nicht wirklich smooth läuft, eher stotternd.
Hat man auf einmal 1ms reaktionszeit, ist es wahrlich ein Wunder, selbst kleine Bewegungen lassen sich exakter ausführen und allgemein das Feeling ist angenehmer ;)

PS: CS:S läuft erst ab 100 frames flüssig, ohne ruckler (bei dem Spiel kann man es schon ruckler nennen) ab 100 frames aufwärts, merkt man ganz deutlich, das das spiel zwar nicht noch flüssiger wird, sondern es wird smoother, das sieht man auch ganz deutlich und sehr gut an der Todesanimation ;)
Ich hatte mit meinen ~70 fps average gedacht, es gäbe keine richtige Todesanimation, zack 150 fps, wtf so habe ich die Gegner noch nie fallen sehen ;)

//Edit @ Ember geh mal zu nem Kumpel und zock obivion mit einem ultra highend system, du wirst merken, das es sich spürbar angenehmer zu spielen lässt.
Sowas kann locker nochmal den Spielspass steigern, auch wenn mans vorher garnicht gemerkt hat, das das Spiel noch smoother laufen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich hab keinen Kumpel mit nem Ultra Highend System (8600GT ist das schnellste was ich da kenn xD), und bin vllt auch froh drüber. So kann ich auch mit meinen 30FPS Spaß haben solange ich nicht das Geld für mehr hab. (hock halt noch meine Tage in der Schule ab) Außerdem empfinde ich Laptops eh als praktischer wie PCs.. In 2 Jahren vllt dann ein Highend System + 13"er fürs Studium, aber bisher eindeutig ein Lappy für alles. (wenn ich meinen nochmal zurückgeben könnt würd ich aber einen mit ner 8800/9800er holen, oder ganz vllt jetzt schon nen Desktop... xD)

Hm, aber auf meine Frage hat wohl keiner ne Antwort? Oder ziehen die ganzen Packs viel Leistung?

Hmm ka wieviel ram hat denn die 8600GT wenn die 256mb ram hat, dann ist es glaube ich zu wenig für die Texuture Packs, da die bei mir den VRam von meiner 4850 schon vollhauen..

Geht mit den Packs um meine 8600M GS, und die hat 256 MB, also wäre das auch geklärt. ^^

Selbst die 512MB der HD4850 sind in manchen Situationen eindeutig zuwenig. Durch Quarls Texturen und LOD Pack sind die einfach voll. Wenn dann noch "better citys" "open citys" oder "unique Landscapes" hinzukommen, ist es aus mit "immer" flüssig. Auch die von Windows 32bit flagbaren 2Gb Arbeitsspeicher kommen so an ihre Grenzen. Am besten auf ein 64bit System umsteigen und bei 4GB Ram und ner 1024MB Grafikkarte die Oblivion.exe mit mehr als 2Gb flaggen.

Yeaaaaaah den rest muss ich mir auch noch installieren, wenn mein Ram da ist :-)

Jo, thx für die Modliste :)

Oblivion is und bleibt mein Lieblingsgame... bis TES 5 :p