OBS Problem bitte um Hilfe !!!

Strohhut

Neuling
Habe das selbe Problem wie der liebe User Kona83.
Deshalb zittere ich ihn hier mal kurz und füge anschließend meine Hardware Spezifikationen bei.

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem OBS.
wenn Ich streame dann brechen die FPS im OBS ein, und Ich weiß nicht warum?!
Ich streame mit 30FPS in 720P und die FPS brechen zum Teil bis auf unter 10FPS runter. gucke Ich dann auf die CPU auslastung, dümpelt Sie bei 20~35% rum.
Es werden keine Frames gedropt oder die Farbe der Bandbreitenampel verändert sich auch nicht von konstant grün, es wird auch keine Meldung wegen zu hoher CPU last ausgegeben.
in den Spielen merke Ich davon auch nichts, kein ruckeln oder stottern
Das Problem besteht sowohl bei OBS Classic als auch bei OBS Studio.
Ich habe im OBS schon alle möglichen einstellungskombinationen durch. neuinstalliert habe Ich beide Programme auch schon mehrfach.
Ich habe auch geguckt das so wenig Anwendungen wie möglich im hintergrund laufen. macht aber keinen Unterschied.

Da er leider keine Antwort auf sein Problem bekommen hat und ich auch nicht mehr weiter weiß frage ich nochmal nach.

Mein PC:

Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
MSI Z170A Gaming M5
Gigabyte Aorus 1080 ti Xtreme
16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
NZXT Kraken X52
256 GB Samsung SM951 M.2 32Gb/s
1000 GB Seagate Desktop HDD
Samsung SSD 1000 GB

Danke

- - - Updated - - -

Ich sollte auch noch hinzufügen das ich es schon mit dem x264 Codierer sowie den NVENC H.264 probiert habe. Es ist egal welches Programm oder Spiel laufen lasse, die fps im OBS droppen einfach runter bis auf 12 fps. mit einer CPU Leistung von 3,8 - 4,4 Prozent. Wieso nimmt sich OBS nicht einfach mehr CPU Leistung um die gewünschten fps zu halten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt Ihr schon versucht, den ganzen Encodierungs-Kram über die iGPU (also Intel QuickSync) laufen zu lassen? Was auch sein kann ist das der Stream-Server voll ist, und da hilft nur nur eins: Den Stream-Server wechseln in OBS oder anderer Broadcaster-Software. Ansonsten fällt mir als Broadcaster-Software nur noch XSplit ein, und das läuft in der kostenlosen Version nur mit der Mono-Ton-Einstellung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh