OBS unter Windows 11 Pro 23H2 nutzen

OiOlli

Enthusiast
Wollte mal wieder OBS für Twitch nutzen.

Allerdings bleibt bei den Aufnahmen des Fensters das Bild schwarz.

Bzw je nach Spiel bleibt das Bild schwarz. Dead by Daylight läuft.

CP 2077 nicht.

Nehme ich den ganzen Bildschirm auf, geht es. Allerdings will ich das aus Gründen nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit?

System siehe Sig. Ja OBS läuft mit Adminrechten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

was durchaus sein kann ist,
das bei gewissen spielen der "kopierschutz" das unterbindet den Application Hook zu verwenden.
Deshalb kann es sein das speziefisch das game bzw Fenster nicht geht.

Ist zum beispiel bei CS2 so.
Kannst nu über Bildschirm aufnehmen recorden.

Eventuell ist das ja bei den titeln die nicht gehen ähnlich?
Mal in google reingeworfen?

Hier mal die Erklärung zu CS2:

Valve has implemented a Trusted mode which does not allow OBS to hook CS:GO using Game Capture. Read more in their announcement post. Additionally, they have no plans on allowing OBS in Trusted mode.
You will need to run the game in either windowed or borderless fullscreen and use Window Capture instead. Alternately, you can launch the game with -allow_third_party_software .

Eventuell gibt es, bzw geht soetwas auch bei anderen games.....

Ich muss mich korrigieren. Auch DbD macht Probleme, das Bild bleibt gerne schwarz bzw bleibt stehen.

Nehme ich den kompletten Bildschirm auf, geht es.

Allerdings will ich das aus offensichtlichen Gründen nicht. (Einmal Alt und Tab und dann hat man mit Pech den Salat.

Mhhh, obs richtig eingerichtet. Szene sauber eingerichtet? Tastenkombi für den hook zieht?

Ich hau nur mal raus. Sind ja schon paar stellschrauben...

Mal versucht explizit nur ein Fenster aufzunehmen. Also dann Fenster gleich Spiel .exe xy

???

Ist sauber eingerichtet.

Und das Problem ist ja, sobald ich versuche ein bestimmtes Fenster aufzunehmen, gibt es Probleme.

Mal ganz weit aus dem Fenster gelehnt, irgendeine AV lösung zusätzlich am laufen die sowas unterbinden könnte?

Ist unter Windows 10 übrigens auch so. Zum Beispiel HoS lässt sich partout nicht im Fenstermodus aufnehmen, da bleibt nur Bildschirmaufnahme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh