OBS zeigt kein Encoder an

Ryan_4k

Neuling
Hallo zusammen,

vllt kann mir hier jemand helfen. Mein OBS zeigt mir als Encoder nicht den Nvidea NVENC an.
Außerdem passiert nichts, wenn ich in den Nvidea Systemeinstellungen zb. die Farben verändere.

Hat der wer ne Idee? Irgendwas scheint da nicht richtig zu funktionieren.

Es handel sich hierbei um RTX 3070ti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber runter, Treiber rauf, haste natürlich schon hinter Dir?
Bilder sagen mehr als 1000 Worte, bist Du so freundlich und zeigst uns ein Bild wo Du den Decoder auswählen möchtest.

@Denn
Hallo zusammen,

vllt kann mir hier jemand helfen. Mein OBS zeigt mir als Encoder nicht den Nvidea NVENC an.
Außerdem passiert nichts, wenn ich in den Nvidea Systemeinstellungen zb. die Farben verändere.

Hat der wer ne Idee? Irgendwas scheint da nicht richtig zu funktionieren.

Es handel sich hierbei um RTX 3070ti

Da ich gerade im Büro bin muss ich diese heute Abend liefern.
Tatsächlich stelle ich diesen aber und Streaming ein, natürlich mit den erweiterten Einstellungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh