Obsidian 700D - Verbesserungen?

Kennidi

Enthusiast
Konnten beim kommenden 700D noch einige Änderungen gegenüber dem 800D umgesetzt werden?

Wichtig wären mir:

- entkoppelte Festplattenkäfige
- 5,25 Schächte ohne die Haltenasen (oder geänderte), damit ein 2*5,25 Gerät ohne umbiegen der Nasen funktioniert.
- Abdeckungen der Lüfter etwas "stabiler", insbesonders das Einrasten im Gehäuse.
- beidseitige Schraublöcher für die 5,25 Schächte, damit auch exotische Geräte eingebaut werden können.

Optimal wären noch bessere Lüfter gewesen, aber daß ist kein so großes Problem, muss man halt austauschen. (aber ist auf den Kaufpreis draufzurechenen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- die Festplatteneinschübe haben Gumminoppen an den HDs, die diese somit entkoppeln.
- hier wurde nichts geändert (eventuell im Detail aber für mich nicht ersichtlich / ich hatte allerdings auch noch mit keinem 800D hier Probleme)
- es gibt beim 700D keine Lüfterabdeckungen
- beidseiteige Schraublöcher sind vorhanden (auf der einen Stiete unterhalb der Schieberaster). Das ist beim 800D aber auch schon der Fall...

- die Festplatteneinschübe haben Gumminoppen an den HDs, die diese somit entkoppeln.

Gut.

- hier wurde nichts geändert (eventuell im Detail aber für mich nicht ersichtlich / ich hatte allerdings auch noch mit keinem 800D hier Probleme)

Schon mal einen XSPC 2*5,25 AGB versucht einzubauen?
Da klopft und biegt man gerne eine Viertelstunde an den Nuppies und ärgert sich, an einem niegelnagelneuen Gehäuse schon klopfen/flexen zu müssen.

Wenn die Technik das nicht glaubt, dann kann sicher ein User hier im Forum Ihnen mal einen zukommen lassen. Mitsamt Feile und Hammer. :fresse:

- es gibt beim 700D keine Lüfterabdeckungen

Dacht ich mir fast. Wie werden dann die Festplatten gekühlt? Von vorne oder von der Seite?

- beidseiteige Schraublöcher sind vorhanden (auf der einen Stiete unterhalb der Schieberaster). Das ist beim 800D aber auch schon der Fall...

Es gibt Hardware, die unten keine Befestigungslöcher hat.....
Und das nicht wenige....

Ansonsten wie das 800D ein schönes Gehäuse mit kleinen Schönheitsfehlern.
Wenn der Preis noch stimmt, warum nicht.

Einen XSPC habe ich noch nicht versucht einzubauen - ich vermute das werden auch die wenigsten, oder? Wieviele User haben das hier im Forum? Wie gesagt kann amne s nicht immer Jedem recht machen aber ich werde das Anliegen gerne weiterleiten.

Die Festplatten werden von unten von einem 140mm belüftet

Dann würde ich mir einfach oben Löcher bohren...

ich vermute das werden auch die wenigsten, oder?

War ja auch nur ein Beispiel dafür, daß 2Slot Geräte nicht eingebaut werden können ohne basteln.

Dann würde ich mir einfach oben Löcher bohren...

Ich denke das sollte Corsair von sich aus machen um 99% der gängisten Hardware einbauen zu können.
Oder gefährden die weiteren Löcher die Stabilität des Gehäuses? ;)

Im Ganzen haben sich bei mir oder in Reviews bisher 2 oder 3 Leute beschwert darüber...
Aber auch das gebe ich gerne weiter ;)

Ich würde das Gehäuse auch kaufen wenn ich nicht wieder zurück müsste auf 120er Lüfter denn ich besitze nun 6 gute 140er und will auch nicht wieder zurück! Der 2. Punkt wären andere Haltenasen!

Die Corsair Gehäuse gefallen mir sonst beide super!

Ich würde das Gehäuse auch kaufen wenn ich nicht wieder zurück müsste auf 120er Lüfter denn ich besitze nun 6 gute 140er und will auch nicht wieder zurück! Der 2. Punkt wären andere Haltenasen!

Die Corsair Gehäuse gefallen mir sonst beide super!

Die verbauten Lüfter sind doch alle 140mm-Lüfter?
Lediglich im Deckel muss man dann 120er Exemplare nachrüsten.

Gruß

Das ewige Brimborium mit den 2-slot-Geräten...
Es gibt durchaus auch Geräte die das berücksichtigen indem sie dort einen Schlitz haben -
vlt. sollten sich die Erzeuger besagter Geräte, die das nicht bieten, mal an der Nase nehmen - und nicht die Gehäusehersteller??
Denn so ein Einzellaufwerk soll ja auch ein wenig Unterstützung erfahren - will ja meine Laufwerke nicht anknallen müssen da ich sonst Angst haben muss dass es runterrutscht... (ein wenig theatralisch formuliert ;) )

Denn so ein Einzellaufwerk soll ja auch ein wenig Unterstützung erfahren - will ja meine Laufwerke nicht anknallen müssen da ich sonst Angst haben muss dass es runterrutscht... (ein wenig theatralisch formuliert )

Ohne Laschen wo die Geräte aufliegen, kann man die Schnellarretierungssysteme nicht verwenden.
Man schiebt das Gerät ins Gehäuse bis die Befestigungslöcher passen und klick.
Haben also durchaus einen Sinn.

In meinem aktuellen Lian Li, was ja auch immerhin ~250,-€ kostet, sind aber nur etwa jeder dritte 5,25 Einschub mit so einer "Aufsetzhilfe" versehen.
Vielleicht setzen die mehr auf den geschulten Hardwarefreak, der ein Gerät auch ohne Noob-Aufsatz einbauen kann?

Einen XSPC habe ich noch nicht versucht einzubauen - ich vermute das werden auch die wenigsten, oder? Wieviele User haben das hier im Forum? Wie gesagt kann amne s nicht immer Jedem recht machen aber ich werde das Anliegen gerne weiterleiten.
...

Mit nichten:wink:
Da das Gehäuse ja überwiegend für Wakü Fans konstruiert ist,braucht man nicht nur eventuell bei dem XSPC AGB Dual Slot(viele davon sind übrigens in Dual Slot ausgeführt) sondern im Falle eines von Aquacomputer designten X4 sogar 3 CD Rom Einschübe,was zur Folge hat das man mehrmals Hämmern u Feilen muss um die unliebsamen Halteschienen wegzubekommen.

Auch stören die Schienen beim Einbau eines 420er Radiators extremst,wie im anderen Thread schonmal von Madz angemerkt wurde.........

Eine Sollbruchstelle wäre hier ideal da die Schienen sowieso nur zur Führung dienen:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Mit nichten:wink:
Da das Gehäuse ja überwiegend für Wakü Fans konstruiert ist...

Vielleicht unterstellt man den Wasserkühlern allgemein einen erhöhten Hang zur Bastelarbeit...:fresse:

Ich fände es "clean" auch besser und sehe kein Problem darin, mein 5,25"-Laufwerk festzuhalten und dann mit 4 Schrauben zu fixieren. Diesen Plastik-Schnellverschluss-Mist wie bei einem Coolermaster etc. finde ich nicht nur optisch abstoßend.

:wink:

Vielleicht unterstellt man den Wasserkühlern allgemein einen erhöhten Hang zur Bastelarbeit...:fresse:

Daran hatte ich nicht gedacht,es soll ja auch Spaß machen u die eigenen Kreativität fordern stimmt,Corsair hat an alles gedacht:fresse:

Aber Spaß beiseite was nicht unbedingt sein muss kann man auch vermeiden:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele User haben das hier im Forum?

Meld :d

Halbe Stunde kloppen am Gehäuse und sich die ganze Zeit fragen, wie blöde man sein muss ein 200 Euro gehäuse mit nem Hammer zubearbeiten *g*

So sind wir eben...

Bei mir kippt mein Obsidian-Mod evtl., dann muss ich wieder auf ein Lian Li 343B ausweichen...

Das mit dem Fräsen haut nicht hin/wird wohl nicht realisierbar sein..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh