Obsidian 800D Graka Problem !

RNeon

Enthusiast
Hallo,

bin einer der ersten mit dem Gehäuse hier. Habe es schon bemerkt seitdem ich das gehäuse habe. Zuerst dachte ich es liegt an der Graka aber danach hatte ich meine verkauft und nun ne neue und dort ist es immernoch.

Irgendwie passen die Löcher mit den gewinden mit den Löcher der Slotblende der Graka nicht überein wenn ich die Karte auf mein Mainboard richtig draufstecke. auch wenn ich die Slotblende der grafikkarte richtig ans gehäuse drücke deht das nicht. ich muss die grafikkarte lose einbauen.

Ist es ein bekanntes problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

war bei mir auch so, obwohl ich es durch drücken der rückseite hinbekommen habe und sie doch noch befestigen konnte

jo kommt drauf an welches board man hat. mein asus hat klips und dann reisse ich am pcie steckplatz. aber da muss corsair nachbessern !

Das Ding kostet ja ca. 300.-- oder ?

Verschoben wegen Nacharbeiten - und jetzt passt die Slotblende nicht :(

Sowas hatt ich mal bei nem 20.-- Gehäuse von Asus.

bei mir ist es nur das ich keine Lust habe auf meinen Rechner zu verzichten und auch alles raus zu bauen sonst würde ich das reklamieren.

Hier sollte eigentlich etwas Druck genügen - bei allen anderen 800D Gehäusen ist es ja auch ok. Solte es wirklich nicht funktionieren, bleibt nur die Möglichket der RMA...

jo wie gesagt aber. Gehäuse und RMA ist immer so ne sache. Ich kann nicht auf ein Gehäuse verzichten für ein paar Wochen. Wenn man es als direkten austausch bekommen könnte wäre es evtl. ok ein bis zwei Tage drauf zu warten aber ne RMA fürs Gehäuse?

du sagst es !

Zahlt sich irgendwie nicht aus - ausser es werden kulanterweise die Kosten übernommen.

wie gesagt ein direkt austausch wäre super. dann müsste man evtl 3 Tage max 4 ohne rechner auskommen. ich rede jetzt nicht von mir. ich werde eh keine RMA beantragen da ich keinen bock habe alles raus zu bauen. und zu LAN Partys gehe ich auch nicht. darum ist es für mich ok. nur halt einen so hohen preis bezahlt zu haben und dann sowas ist ärgerlich. es ist ja auch kein ersatzteil das man austauschen könnte.

Hm, ich hab das Case jetzt ca 8 Wochen und mir ist das nicht aufgefallen :confused:

jo scheint nja nicht überall zu sein sonst würden hier schon längst mehr rumheulen. aber zumindest ist es ausser mir bisher noch einer.

Einen Vor-Ort-Service bieten wir leider nicht. Hast Du dich mal mit dem Verkäufer auseinandergesetzt?

wen csv? haha ich lach mich tot :d Ne du kannst vergessen. die verweisen mich gleich an euch. Leider habe ich ja das gehäuse schon länger als zwei wochen. ich musste es ja unbedingt als erster hier haben :( das habe ich nun davon

CSV ist verpflichtet Dir zu helfen - und totlachen ist ungesund ;)

Selbstverständlich kannst Du dichauch direkt an unseren Tech Support (Homepage) wenden...

Ja, als erster - aber bei dem Preis kann man schon erwarten das die Karten passen.

so ist das und nicht anders!

CSV ist verpflichtet Dir zu helfen - und totlachen ist ungesund ;)

Selbstverständlich kannst Du dichauch direkt an unseren Tech Support (Homepage) wenden...

Natürlich kann ich es bei CSV einsenden und auf den Osterhasen warten und direkt zu Corsair und auf den Weihnachtsmann warten. Ich hatte mit CSV schon telefoniert. Die meinten da ich ausserhalb der 14 Tagen bin können die nur ne ganz normale RMA für mich machen. Das heisst die schicken das Gehäuse dann weiter zu Corsair. Was habe ich davon? Ich kann doch nicht ewig auf ein Gehäuse warten? Bei so einem Fehler würde ich es angemessen finden wenn Corsair mit mir einen vorabaustausch machen würde, sodas ich dann direkt alles umbauen kann und weiterarbeiten kann. Aber ein Gehäuse einzuschicken und ewig warten geht nicht! Das ist ein Gehäuse und kein kleines Hardwareteil was man oft zweimal hat.

Zuletzt bearbeitet:
eine Option: Vorabtausch gibt es leider nicht - sorry. Aber setzt dich doch mal mit unserem Tech Support (Homepage) in Verbindung...

werde ich mal machen. apropo : ich habe im corsair forum auch einen Thread gefunden wo einer das selbe prob hat. er hat es selber mit abstandshaltern und schrauben da wo es genietet ist gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh