Obsidian 800D Hot-Swap Problem

kff31

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
120
Hallo,

ich habe ein arges Problem mit dem Hot-Swap. Ich betreibe das System mit aktuell 3x 1TB Festplatten. Vor ca. 2 Monaten trat das Problem auf. Der WIN7 start dauerete ewig (ca. 3-4 Minuten). Nach ca. 2-3 Tagen verschlimmerte sich das ganze in dem eine Platte nicht richtig erkannt wurde und mir entweder garnicht angzeigt wurde oder das die HDD nicht initialisiert war.
Ich dachte die Festplatte hat den Geist aufgegeben und tauschte Sie aus. Ergebniss war negativ ;)
Ich konnte die neue Platte nicht formatieren. Im alten Rechner ging es ohne Probleme, also hing ich die alte HDD auch mal am alten Rechner an und siehe da sie ging. Also habe ich ein BIOS-Update gemacht unm ein Softwareproblem auszuschließen. Unterm Strich

Mir war aufgefallen das der 3 Hot-Swap von oben keine Platten erkannte nur der 1,2 und 4.

Als ich die 3 Hot-Swap-Platine von der Stromversorgung (Corsairkabel was bei lag) trennte wurde die Festplatte sofort erkannt und alles ging.

Das war vor ca. 4 Wochen. Nun tritt das Problem wieder auf. Gerade eben wurde die Festplatte am 4 Port nicht erkannt.

Es liegt nicht am Mainboard! Platte direkt angeschlossen und alles funktioniert!

Sind die Hot-Swap-Platinen kaputt? Hat das Stromkabel von Corsair eine Macke? Alle Stromanschlüsse sind hintereinander.

BITTE UM HILFE!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe genau das selbe Probleme, der vorletzte Hot Swap-Platz von oben erkennt auch bei mir keine Platte mehr, ist wohl ein Produktionsfehler seitens Corsair, denn ich habe im Netz schon mehrere Leute gefunden die genau das selbe Problem haben. Erwarte nicht so viel von Corsair, mir wurde jedenfalls nicht wirklich geholfen, sollt mein Gehäuse einschicken, aber aus beruflichen Gründen kann ich nicht ohne den Rechner. Ich habe gehoft, das Corsair einfach die Platine zusendet und so das Problem gelöst werden kann, aber Pustekuchen, wenn man bedenkt das das Gehäuse ein Vermögen kostet
 
Das hört sich ja toll an.....
Leider macht bei mir jetzt scheinbar der letzte platz auch matzen. Und mein System auseinander nehmen (Wasserkühlung) mache ich mit Sicherheit nicht! Wenn wie du sagts, es mehrere Leute sind die das Problem haben, finde ich es schon schwach, wenn Corsair kein tausch der Platinen macht.

Ging die Platine bei dir von heut auf morgen nimmer oder hat sich bissel angekündigt? (Platte nicht mehr richtig erkennen usw.)

Grüße
 
Morgen,

es war wie bei dir, erst dauerte der Bootvorgang immer länger, dann hatte er die Platte mal - dann wieder nicht und jetzt kann ich machen was ich will erfindet sie nicht mehr. Ich habe auch wie du zuerst die Platte im verdacht gehabt, habe sie mehrfach gewechselt, aberegal was ich anschloß es wurde nichts erkannt und wie gesagt du bekommst es repariert wenn du dein Gehäuse einschickst, aber ich brauche meinen rechner täglich und mir ein neues Gehäuse für die Zeit zulegen kommt nicht in die Tüte das Ding hier war schließlich teuer genug
 
Normalerweise sollte doch Corsair froh sein, wenn der Käufer nicht das ganze Gehäuse sondern nur die defekte Platine einschickt.
Kostet ja schließlich auch Lagerkapazität und wenn auf dem Transport das Gehäuse beschädigt wird, sind die Probleme mit dem Besitzer doch vorprogrammiert.

So kenne ich das von Corsair eigentlich nicht. Bisher ging fast alles zu tauschen, auch im kleinen.
 
Tja das habe ich mir auch gedacht, aber du siehst ja es scheint sich keiner der Corsair-Mods sonderlich für das Problem zu interessieren, einfach nur traurig :(
 
Doch wir interessieren uns sehr dafür und nehmen das ganze natürlich wie jede Kritik bzw. Beschwerde ernst.

Es ist momentan aber so, das ein Einzeltausch der Platinen nicht möglich ist, da diese nicht vorrätig sind als "Einzelteil". Ich werde es weiterleiten und denke auf jeden Fall das gerade bei einer Häufung der defekte die Teile auch einzeln verfügbar gemacht werden, momentan ist es aber so, das nur eine Hand voll Fälle bekannt sind und das ist prozentuell unter 1% der Verkaufsmenge. Corsair strebt es natürlich an auch hier eine Lösung zu finden. Deshalb möchte ich hier um etwas Geduld bitten, wir werden uns der Sache auf jeden Fall annehmen und euch auf dem laufenden halten.
 
das ist prozentuell unter 1% der Verkaufsmenge

1. Bei z.B.: 0,75% und 10.000 Stk wären das doch schon 75 Platinen.

2. Die Corsair bekannte Fehlerquote ist nur die, welche reklamiert wird.
Der "Otto-Normal" User erkennt doch gar nicht, daß möglicherweise die Platine defekt ist und schiebt den Fehler auf alles mögliche, nur nicht auf die wahre Ursache.

3. Wo soll der User den die Hardware verbauen, bis er das Gehäuse wieder bekommt? Gerade bei Wakü kann man(n) nicht so leicht in ein 08/15 Gehäuse ausweichen.
Dieses Problem ist aber kein Corsair-typisches, sondern trifft auf alle Gehäusehersteller zu.
 
Zumind. ist das Problem bei Corsair inzwischen bekannt!?

Es ist sehr schade das die Platinen noch nicht einzeln verschickt werden.

Das einschicken des gesamten Gehäuse kommt für mich nicht in Frage! Ich brauche den PC und kann ihn nicht einfach mal woanders hinbauen. Vorallem wegen der Wasserkühlung, für die das Gehäuse ja speziell entwickelt wurde ;)

Desweiteren macht es überhaupt keinen Sinn ein 16kg !! Gehäuse 2mal hin und her zu schicken für 2 10g Teile! Da sind die Versandkosten höher als die Kosten der 2 Platinen und deren Versand zusammen!

Ich hoffe das es nicht zulange dauert bis es eine Lösung für unsere Probleme gibt.

Etwas Geduld sind keine 3-4 Wochen ;)
 
Die Gründe kann ich natürlich verstehen, wie gesagt sobald ich etwas neues in Erfahrung bringe, bekommt Ihr umgehend bescheid, solange jedoch besteht nur die Möglichkeit eines komplett RMA tausches. Dies kann aber innerhalb der ersten beiden Jahre nach kauf innerhalb von kurzer Zeit auch vom Händler eures vertrauens bei dem Ihr die Ware gekauft habt getauscht werden. - Natürlich ist hier auch ein gewisser Zeit und Arbeitsaufwand unabwendbar, leider.
 
Dank dir erstmal für die Info´s. Ist das Problem mit den Hot-Swap Platinen nun eigentlich bekannt bei Corsair? Hoffe ja das wenn ich neue Platinen bekommen das die dann nicht auch defekt sind?
 
Vielleicht ein kleiner Lichblick????


Hello,



Thank you for choosing Corsair Memory.



We apologize for the inconvenience. I have attached a diagram, can you please let us know which number this is so we can ensure we send you out the correct part. If the part isn’t on the diagram please take a picture of the part and email it back to us, we will try our best to provide you the replacement.



Please also provide your ship to address when you reply.



Thanks!

Hatte mal ne RMA bei Corsair.com beantragt.

Bei mir scheinen jetzt mehrere Backpanels auszusteigen. Das System stürzt sehr oft mit nem Bluescreen ab. Hängen die Platten direkt dran ist nix. So macht das arbeiten bzw. spielen am PC keine Spass!

Hoffe das was Positives raus kommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:22 ----------

Hört sich gut an :)


Hello Konrad,
I am sorry to hear that. I will arrange some replacements for you. However, these parts are in backorder at the moment. I will let you know when it ships out. Meantime, I had your request booked under order # *******. Let me know if you have more questions. Thank you.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die selben Probleme mit meiner Crucial RealSSD C300 128GB, im Hot Swap Gehäuse eingebaut wird die SSD im BIOS erkannt aber Windows 7 bootet nicht.

Schließe ich die SSD direkt an, bootet Windows 7 und alles läuft problemlos.

Ich hoffe das Corsair, die definitiv vorliegende Probleme mit den Backpanels ernst nimmt und schnellstens Abhilfe schafft !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
leute ihr müsst hier doch nicht jeder schreiben dass ihr das Problem habt, ich denke einmal reicht und ELPR1NC1PAL hat verstanden worum es geht und leitet es weiter. Da muss man sich einfach ein bisschen gedulden...
 
@JCM900:
Natürlich nehmen wir das ernst und kümmern uns auch darum.
 
leute ihr müsst hier doch nicht jeder schreiben dass ihr das Problem habt, ich denke einmal reicht und ELPR1NC1PAL hat verstanden worum es geht und leitet es weiter. Da muss man sich einfach ein bisschen gedulden...

Stimmt!

Wenn nur einer schreibt und nicht 4,5,6,7,8.....100. Dann wird bestimmt ein Hersteller schneller an der Problemlösung arbeiten.
Wie Oben schon geschrieben wurde von ELPR1NC1PAL, ist das Problem noch nicht so bekannt.

Also, jeder der das Problem hat soll es auch schreiben!
 
Ihr könnt natürlich bei Problemen euch melden, ist ja Sinn und Zweck sich auszutauschen um so noch besser den Service zu optimieren... ;) Dennoch bitte ich um Übersichtlichkeit, also keine ausgeholten Geschichten etc. damit macht Ihr es uns leichter das ganze schnell und effizient zu bearbeiten ;)
 
Heute lag ein kleines Paket aus Hong Kong aufm Tisch. Und siehe da es sind die Backpanels.

Werde sie am We mal verbauen und hoffe das nun die Probleme weg sind.

Es hat zwar 3 Woche gedauert, aber trotzdem muss ich ein Lob aussprechen das es so geklappt hat. Hatte bei der RMA angegeben das alle 4 Panels defekt waren, da ich einfach nicht sicher gehen konnte welcher geht und welcher nicht.

Ich habe 4 neue bekommen! Super!

Eine kleine Verbesserung hätte ich allerdings schon.

Die RMA Homepage und auch der Support in den Mails (wie oben zu sehen), war leider nur in Englisch. Wer dem Englischen nicht so mächtig ist hat es natürlich etwas schwerer.
Die Antwortzeit zwischen den Mails war super!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Vorschlag ist schon bereits seit einiger Zeit in der Umsetzung und wird wohl mit dem Redesign des Webs auch umgesetzt, dauert noch etwas ;)

freut mich das alles soweit geklappt hat.

Wir werden es auf jeden Fall über kurz/lang sicherstellen das die Verfügbarkeit den Backplates gewährleistet ist für den EU Markt ;)

Edit:

Für Alle die Probleme mit den Backplates haben, einfach direkt an die RMA eine Mail mit der bitte um Einzelteil da Tower nicht möglich zu zerlegen/transportieren bzw. nicht erwünscht ist. IdR. sollte das ohne Probleme abgewickelt werden. In wie weit die Teile im Handel einzeln erhältlich werden, kann ich momentan noch nicht sagen - wenn sich etwas neues ergibt wird es gepostet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch bei mir geklappt! Danke für den Tip ElPr1nc1pal.

Wenn die neuen jetzt noch zuverlässiger sind, und einzeln erwerbbar....... ich hab da zwei Projekte....

Eins muß man Corsair aber lassen. Die Dinger sind schön klein, und dürften in fast jeden 3,5" Käfig passen. Mit ein bißchen mechanischen anpassen natürlich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh