Obsidian 900D und ASUS Strix R9 390 wollen nicht zusammen....

Schrotti

Urgestein
Die Schrauben zum festziehen der PCIe Slots liegen so ungünstig, das ich eine R9 390 von ASUS (STRIX) nicht verschrauben kann.

Beim Gehäuse liegen die Schrauben so weit hinten das da nichts zu machen ist.

Irgendeine Idee die Grafikkarte zu sichern?

Hier mal bildlich dargestellt.

Das Blech vom Case ist im Weg weil der Kühler zu hoch über das PCB der Grafikkarte geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Schrotti,

wäre ein gewinkelter Schraubendreher eventuell eine Möglichkeit an die Schrauben zu kommen?

Grüße

Das wäre wohl eine Möglichkeit aber woher nehmen wenn nicht .....

:) ansonsten so wie ichs eh und je bei problematischen gehäusen mache wo die pci-e schrauben behämmert sind. mit den fingern die schraube eine drehung rein drehen und dann mit nem dünnen schraubenziehen etwas schräg an die schraube führen. :) Nur aufpassen das man es nicht schafft sie trotzdem noch schief reinzudrehen ^^

aber bei dem 900d hätte ich das ehrlich gesagt nicht gedacht : d.

von dem 750d war ich sehr überrascht da ging das recht komfortabel

EDIT: Oder, du schaust ( ich sehe das nicht richtig aufem Bild) Dreh dir Rändelschrauben in die PCI-E Slots rein :) Dann kann mans immer von Hand machen.

Das Problem ist, dass die Karte so sehr über das Slotblech geht. Bisher gab es ja keine Probleme beim 900D. Super gelöst war es mit der Lippe nie, aber das festschrauben war bisher kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh