Océn 3700+

bantami

Semiprofi
hey

hab mal ne frage hab meinen 3700+ auf 2,5mhz ohne vcore erhöhung, ich musste jedoch den ram takt von 200 auf 166mhz runterstellen ist das richtig so?wird der ram dadurch langsamer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein wenig, aber das sollte man nur in Speicherlastigen Benchmarks bemerken.

bringt es was wenn ich mir anderen ram hole?

Mein TIP für Dich wäre:

Multi auf 10 setzen und den HT auf 250 mit dem 166er Teiler.
Dann hast Du die 2,5 Ghz CPU und den Speicher auf Standard 200 Mhz.

So bekommst Du auch eine recht effektive Speicherauslastung hin.

das heißt den fsb von der cpu auf 250 und den ram takt von 200 auf 166mhz stellel? ist der pc dann schneller?

ja deine cpu hat dann 2,5 ghz un dein ram 200mhz...mit dem multiplikator auf 10...das is wphl die lohnenswerteste einstellung für dich...weil dein ram andernfalls nich auf 200mhz laufen würde, sondern nidriger..un das is bekantlich langsammer

@Muh-Q,

läuft der RAM mit nem 166/200 Teiler und nem HT von 250 dann nicht mit 208mhz???

MfG

Versuche doch mal mit einer V dimm erhöhung den ram auf 227 MHZ zu bekommen und dann Multi auf 11 zu lassen.
Mit einem Multi von 10 ist alles zu verbugt. Es macht keinen Sinn da es langsamer wird.

geht nicht dann fährt er nimmer hoch...also stell ich den ram am besten auf 166mhz und den fsb auf 250 das wäre doch das beste oder?

wenn du den multi auf 10 machst ja, sonst haste des prob dasser vllt net mehr bootet...stell aber den htt multi runter also 3 oder 4

doch fährt auch so hoch warum soll ich den htt runterstellen?was bringt das?

den multi runter drehen ncih den htt den takteste ja damitter schneller wird...der multi wird mit dem htt multipliziert und darf nciht über tausend mhz kommen....lies ma den link von muh-Q und denn versuch weiter...niemand will das etwas leichtsinnig durch unwissenheit kaputt geht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh