OC 3500+ Newcastle + DFI L NF4 Ultra D

igi468

Neuling
tach alle zusammen
habe ein

DFI LANPARTY NF4 UT ULTRA - D
AMD Athlon 64 3500+ Newcastle
2x 512 DDR 400 CL 2 Corsair
Gainward 7800 GT @ 485/1200 :bigok:

so nun aber zum eigendlichen grund habt ihr für mich noch weitere tipps die mir ewentuel helfen könnten will meine cpu auf einen noch höheren wert stabiel bringen
aber es scheint als wenn bei 2450 mhz schon schluss ist bei 2500 gibt prim 95 nach 2 min auf :heul: :wall:

muss man auf dem mobo was umjumpern oder so damits besser geht ???

vielen dank im voraus für die hilfe

hm okay scheinbar keine tipps

könnt ihr mir dann veraten welche cpu am besten were ein netten opteron

oder einen 3700+ welcher läst sich am besten takten

thx für eure posts

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr wahrscheinlich ist der Newcastle schon am Ende. Da sind meist nicht mehr drin.

Ich geh mal davon aus, dass du den RAM und den HT-Link runtergesetzt hast?

Momentan würde ich den SanDiego 3700+ den Opterons vorziehen, weil zweitere doch recht teuer zur Zeit sind (190€ für nen 3700er, 230€ für nen Opteron 146, der "nur" 2GHz hat). Beide gehen eigentlich gleich gut zu übertakten.

Wie sind denn die Temps beim NC ? Was haste an Spannung gegeben ?
Macgt dein RAM auch die MHz mit entsprechenden Latenzen mit ? Vielleicht mal mit RAM-Teiler probieren ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh