OC 570er/580er mit BIOS Flash?

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo
Ich habe entschieden, mir eine GTX580 oder 570 zu kaufen, diese mit einem Wasserkühler umzurüsten und dann das OC Maximum zu ermitteln und per BIOs Flash zu fixieren.

Zu Zeiten meiner GTX8800, der 260 und aktuell meiner GTX285 hatte ich mit dem ATI Tool unter Windows dazu mit den Takten gespielt, sie ermittelt und dann mit dem NVFlash Tool direkt als BIOS geschrieben.

Wie verhält es sich mit der 5er Generation?

Kann ich mit dem ATI Tool live unter windows Taktraten ändern, und wichtiger: gibt es einen einfachen und funktioniernden Nachfolger von NVFlash, was ich meine gehört zu haben nicht mehr für die 5er Generation funktioniert? Ich nutze Win7 64-bit

Vielen Dank
Ash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Nibitor das Bios bearbeiten, mit nvflash schreiben. Geht nicht mit der 5er? Sitzen sie bestimmt schon drann um das zu ändern :-)
Taktraten: MSI-Afterburner

NVFlash geht immernoch. Zum Einstellen der Settings empfehlen hier viele entweder den NVidia Inspector oder MSI Afterburner.

Ansonsten mal im 580 Thread nachschauen und im GTX Bios Thread.

Ist lange her, dass ich nach den beiden Tools geschaut habe...aber es scheint tatsächlich beide in einer recht aktuellen Version zu geben....aber naja, hast ja in meinem WAKÜ thread mitgelsen...erstmal muss es mir gelingen, sollte ich mir nun eine 570er oder gar eine 580er zu kaufen, da einen passenden Wasserkühler raufzusetzen, ohne Totalverlust zu haben...;)
Aber selbst bei den 570ern scheint es nun wieder 2 Platinenversionen zu geben, womit dann nicht jeder "blind" gekaufte Wasserkühler passt? Bzw. es scheint, dass 570er und 580er 100% identisch sind, da die Wasserkühler die beiden Modelle nicht unterscheiden..

Ash

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh