oc a64 3000+

robos

Enthusiast
hi

bin jetzt auch mal mit neuem prozessor overclockt. naja, wollt nichts kaputt machen. bin jetzt etwa auf dem niveau von einem 3500+ mit 42°C unter luftkühling auf dem mainbord AS-Rock 939Dual-SATA2. iss das ok ode eher en schlechter wert. prime lief 9 std und cpu wurde dabei max 42°. kann man da nun sagen das der stabil läuft?

wer hat erfahrung mit dem bord und vielleicht sogar der selben cpu im bereich oc?

auf dem bild sieht man auch alles nochmal genau.

sorry wegen doppelpost

mfg robos

so hier das bild

ps, mhz sind 2250. weiß, iss nich soviel, aber für den anfang. ne, superpi lief noch nicht.

Anhänge

• Übertacktung2.jpg
    Übertacktung2.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na net wirklich berrauschend, ne mhz zahl wäre netter, und wieviel vcore?

und ich seh das bild net liegt das an mir?

leider kein bild da ! ! !

42C° ist noch absolut im grünen bereich! da musst du dir noch keine sorgen machen!

die Temperaturspezifikationen liegt beim 3000+ bei 65 °C! also bis 50C° kannst da scho gehen!

9h prime hören sich auch gut an, soll heißen die kiste läuft stabil! hast mal superpi laufen lassen?

hab mir jetzt zwar super pi geholt, aber wie amch ich das mit dem?

hab bei 512 k 22s und bei 1m 41s erreicht. was ich damit auch immer anfangen kann...?

Zuletzt bearbeitet:
robos schrieb:
hab mir jetzt zwar super pi geholt, aber wie amch ich das mit dem?

hab bei 512 k 22s und bei 1m 41s erreicht. was ich damit auch immer anfangen kann...?

programm öffnen

dann klickst du ganz oben auf calculate

u dann wählst du 1M

32M probierst au mal

u wenn er das macht ohne abzubrechen, dann würde ich sagen, schraub die cpu noch a bissle höher

bis jetzt läuft das ding ja super stabil

Zuletzt bearbeitet:
naja is ja au kein wunder is ja au nix rausgeholt, schraub den mal auf 2400mhz da wirste eher sehen obs rechenfehler gitb!

//Edit: ok für standart vcore schon ok, also htbus anheben und vcore vll au a bissl!

naja, heut muss ich mal noch bissel zocke, gh dann morgen mal noch en bissel höher.

thx an euch beide bis jetzt

mfg robos

Moin !

Ich hatte den selben Prozessor, hab ihn bei 1.5V auf 2400Mhz laufen lassen unter einem Zalman. Hatte max 53° auf einem Gigabyte GA-K8NS oder so. Sollest du ruhig mal ausprobieren. Du kannst ja erstmal mit 1.45V oder so anfangen bei 2300Mhz

Unter dem DFI mit WaKü gingen dann sogar 2600mhz :d

MfG