OC AMD Thlon 64 3700+ und 4000+

Pur3 Fu$!On

Neuling
Moin Hardwareluxxer!
Mich würde mal interesieren auf wieviel Mhz ihr eure AMD Athlon 64 3700+ und 4000+ bekommen habt?! :cool: Bitte mit Konfig angeben! (CPU, Multiplikator, FSB, Board, Speicher) Für mich kommt eigentlich nur Luftkühlung in Betracht, aber meinetwegen können auch Leute mit Wasserkühlung posten :coolblue:

Mein besonderes Interesse gilt Leuten mit DFI-NF4-Boards und ASUS A8NSLI32-Boards! :d

Freu mich schon auf eure Postings!

Edit: Auch würde mich OC-Ergebnisse des X2 4400+ interesieren! Bitte auch mit Angabe der Konfig. wie oben!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Mein 2 pc mit 4000 San Diego kern,geht auf 2,8 Ghz leicht mit luftkühlung...Geht auch auf die 3 GHZ marke aber das will ich ihm mit luftkülung nicht zumuten...Mein Board ist da eins A8N Asus Nforce4,Cpu auf Multi 12 mal 217 Front Side Oder 12 er multi mit 240 MHZ...Speicher sind meine Corsair c2 1 GHZ Mit 2-3-3-6...Prime lauft über nacht durch,aber wie gesagt,ich lasse meinen mit original 2,4 GHZ laufen,war nur ein test was der so mitmacht,den mein jeztziger ist ein Dualcor cpu...

#Gruss Markus...:wink:

Sir Markus schrieb:
Hi,
Mein 2 pc mit 4000 San Diego kern,geht auf 2,8 Ghz leicht mit luftkühlung...Geht auch auf die 3 GHZ marke aber das will ich ihm mit luftkülung nicht zumuten...Mein Board ist da eins A8N Asus Nforce4,Cpu auf Multi 12 mal 217 Front Side Oder 12 er multi mit 240 MHZ...Speicher sind meine Corsair c2 1 GHZ Mit 2-3-3-6...Prime lauft über nacht durch,aber wie gesagt,ich lasse meinen mit original 2,4 GHZ laufen,war nur ein test was der so mitmacht,den mein jeztziger ist ein Dualcor cpu...

#Gruss Markus...:wink:

Cool, den 4000+ will ich mir wohl auch holen ;)

Hi,
Du musst halt aufpassen das dein Hauptspeicher diesen frontsidebus auch mitmacht,ich habe Corsair c2 3200,mit den habe ich glück,die gehn bis 260 mhz,bei 268 mhz bekomme ich dann fehler...Aber wie gesagt mein system lauft auf standart,wollte nur mal testen wie weit es geht...

Gruss Markus...:wink:

Sir Markus schrieb:
Hi,
Du musst halt aufpassen das dein Hauptspeicher diesen frontsidebus auch mitmacht

nicht unbedingt, sofern ermit dem Ramteiler arbeitet ist alles in Ordnung.

Mein Sandy 4000+ macht etwas mehr als 2,9 GHz SuperPi 1M und 32M stabil unter einem Thermalright XP-120 Heatpipesystem. Aber ich habe kein Nforce4 Mainboard sondern lediglich "nur" das Abit AV8 3rd-Eye AGP....12x243 und 11x265 MHz. Der Kingston HyperX macht zwar auch mit, aber nur mit 2T Command Rate.

mein sd 3700+ macht 2800 mhz prime- und gamestable bei 1.55 vcore und max 46 grad unter last unter nem thermalright xp90c.
ist sicher nicht die welt, aber für mich mehr als ausreichend....hab 200 euro gezahlt und die leistung eines ~850 euro teuren prozzis erreicht! grüsse schnarchi

Schnarch0rd schrieb:
mein sd 3700+ macht 2800 mhz prime- und gamestable bei 1.55 vcore und max 46 grad unter last unter nem thermalright xp90c.
ist sicher nicht die welt, aber für mich mehr als ausreichend....hab 200 euro gezahlt und die leistung eines ~850 euro teuren prozzis erreicht! grüsse schnarchi

Sind doch super Werte mit 2,8 GHz und luftgekühlt....da geht bestimmt noch etwas mehr ?

Habe auch nen 4000er SD, läuft auf nem dfi nf4 ultra-d mit 2,8 geht auch mehr, aber meinen ohren tut der lüfter dann nicht mehr gut ;)
silent ist für mich einfach sehr wichtig ;)

Starkbier schrieb:
Habe auch nen 4000er SD, läuft auf nem dfi nf4 ultra-d mit 2,8 geht auch mehr, aber meinen ohren tut der lüfter dann nicht mehr gut ;)
silent ist für mich einfach sehr wichtig ;)

Dann kühle doch passiv + einem 120er Lüfter, der sich langsam dreht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh