OC Athlon 64 3200+ Venice Hilfe!!!!

S@mmy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
15
Hallo,

ich bitte um eure Hilfe, bin wirklich neu im Bereich OC, finde aber von Tag zu TAg mehr Spass daran :) .
Nun mein Problem, ich bin mir einfach nicht sicher ob die Ergebnisse die bis jetzt erziehlt habe soweit in Ordung sind oder ich einfach nur Mist baue beim OCèn.
Ich liste hier mal mein Hardware und meine Einstellungen, es wäre nett
wenn Ihr mir dazu dann ein paar Tipps geben könntet.

Vielen Dank im Voraus,
Gerhard

System:

Albatron K8SLI
Athlon 64 3200+ Venice
2x 512MB Twinmos Twister Pro
2x Albatron PC6600GT SLI (570MHz/1.18GHz)
2x Samsung SATA
Tagan TG430-U22
Zalmann CNPS 7700-CU

Nun meine Einstellungen

Memclock 200MHz
Cas 2.5
Min Ras 7
Ras/Cas 4
Row 3
1T

DDR speed 260MHz
10x
HT 4x (HT bei 1040, Board kann bis 1200)
Vcore 1.55V
Speicher 3.0V
Chipset 1.6V

Mehr bekomme ich aus dem System nicht heraus, bei diesen Einstellungen läuft Prime stabil (habe Prime 8 Stunden laufen lassen).

Falls ich irgendwelchen Blödsinn poste, seht es mir bitte nach. Bin halt noch ein totaler Rookie :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ergebnise scheinen soweit in Ordnung zu sein . Mehr geht bloß mit ner Wakü.
 
Sieht doch gut aus. 2600MHz mit Lukü ist nicht schlecht und mehr Vcore würde ich mit dem Zalman keinesfalls geben.
 
hi,
hab auch mal nen paar fragen über die amd 64 prozessoren in Richtung übertakten.
Hab da leider total den Anschluss verloren...
kann mir vielleicht jeamnd seine icq nummer geben und ein paar min für mich opfern ?

oder gibts nee site wo man zumindest mal den chronologischen verlauf der prozessoren von amd sieht ? ist ja nur noch ein einziges durcheinander...

wie ist das eigentlich mit dem mutli bei den akutellen amds ? ist der locked ? oder alle unter dem standardtakt frei ?
 
@Sammy
Schon mal den Speicher asynchron laufen lassen?
Evtl. läuft er auf dem Board ja nicht so prall, wie auf anderen.
Also.. vielleicht geht bei der CPU noch nen bisl mehr!

@cracky
multi bei den A64er ist nur nach unten offen.. eine ausnahme sind die FX-CPUs..die haben auch nach oben einen offenen multi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh