OC athlon 64 3200+ winchester /msi k8t neo2 fir

skizzix

Neuling
hi leute
ich muss leider sagen dass ich oc anfänger bin.mittlerweile habe ich mich durch verschiedene guides gelesen und die theorie des übertaktens weitestgehend verstanden. jetzt bräuchte ich noch ein paar tipps von profis:

athlon 64 3200+ winchester
msi k8t neo2 fir
corsair value select 2*512 mb ddr ram400 cl 2.5
cpu-kühler zalman cnps 7700 alcu

was würdet ihr schätzen wie weit ich den pc mit dieser ausstattung hochtakten kann? muss ich auch die cpu spannung erhöhen? wieviel mhz mehr springen durch den kühler in etwa raus?
und wenn es geht, könnte jemand mal das posten, wie er die einzelnen einstellungen machen würde, weil ich mir immer noch ziemlich unsicher bin?

besten dank mfg skizzix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, winnie 3200+ - keine ahnung, so 2,5-2,7 ghz werden schon ungefähr drin sein, aber ausprobieren musst du's schon selber... :rolleyes:

ich würde einfach mit nem ramteiler den HTT hochdrehen (nicht vergessen, den multi entsprechend zu senken) und dich mit v-core-erhöhungen und prime95 langsam hochzutasten, natürlich mit kritischem blick auf die temperaturen, was beim a64 allerdings nicht das große problem sein sollte....

also hab heute mit dem oc angefangen. läuft bis jetzt eine stunde mit prime auf 2400 mhz und 1,4 V. htt multi hab ich auf 4 und ddr teiler auf 12. meine temperaturen sind bis jetzt unter prime immer gleich geblieben, nämlich etwa 50° C . werde ihn diese nacht mal komplett mit prime durchmachen lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh