OC BIOS für FX5950 Ultra?

12die4

Enthusiast
Ich habe eine Albatron GeforceFX 5950 Ultra, die von zwei Innovatek CoolMatic Wasserkühlern auf niedrigen Temperaturen gehalten wird.
Momentan schafft die Karte 555/1060MHz, aber ich würde gern noch mehr Leistung herausquetschen.

Da bei den FX-Karten die GPU Spannung über das BIOS gesteuert wird (sonst würde der NV35->NV38 Mod ja nichts bringen), dachte ich mir deshalb, dass irgendein Hersteller auf seine FX5950 Ultra noch etwas mehr Spannung als die üblichen 1,6V im 3D-Modus gibt. Dann wäre ja ein noch höherer GPU-Takt möglich.

Oder gibt es ein Tool, womit man die Spannungswerte einstellen könnte? Denn es wäre ja blöd, einen Volt-Mod zu machen, wenn sich das Ganze auch über Software realisieren lassen könnte. ;)
Der X-BIOS Editor kann das leider nicht. Der unterstützt die FX-Karten noch nicht vollständig und erlaubt nur das Umbennenen der Karte und Umschreiben des Bootscreens...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder kennt jemand einen Volt-Mod für die 5950 Ultra Karten? 1.8V sollte die GPU ja locker aushalten. Damit müssten, laut xBit Labs locker 600MHz drin sein, vielleicht sogar 620-630MHz. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh