[Kaufberatung] OC-Board für Core2Quad 9450

Molder

Neuling
Ich suche ein gutes OC-Board für folgende Komponenten:

CPU: Core2Quad 9450
RAM: 4 GB 1066er
GraKa: 8800 GTS 512 (G92)

Ich bin mir noch nicht im klaren, ob ich für diese CPU schon auf DDR3 setzen soll, oder ob es DDR2 noch tut.

Das Board sollte auf alle Fälle folgendes haben:

* sehr gute oc-Eigenschaften (die CPU soll mal gegen 4 GHz getrieben werden => hohe FSB-Takte müssen möglcih sein!)

* min. 2 belegbare PCI Schnittstellen (auch bei 2-Slot-GraKa)

* nach Möglichkeit mit Fusion-Block (dann wird die umrüstung auf Wakü einfacher...)

* WLAN wäre nett

angefreundet habe ich mich mit X38 und X48 :-)

Die ganze Kiste soll früher oder später auf WaKü umgebaut werden können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4Ghz wirst du zu 98% nicht erreichen, da die CPU (nicht das Board) den FSB limitieren wird. Rechne mal damit, dass du nur einen FSB von 450-470Mhz erreichen wirst.
Somit dann auch keine 4Ghz.

Und DDR2 reicht noch :)

naja, 3,6 GHz sollten auch reichen.

Gibts da schon Erfahrungen mit der FSB-Wand? Angeblich sollen schon vereinzelte Stücke vom Q9450 im Umlauf sein...

Die ist nicht anderes als beim z.B. Q6600. Wie ich schon geschrieben habe... 450-470Mhz werden so der Durchschnitt sein.

Hab mir ein ähnliches Setup bestellt, Q9450, als Ram 4GB G.Skill DDR2-1000 GBPQ und als Board...ja unvernümftiger weise ein ASUS Rampage Formula^^ Das Maximus Formlua ist da auch top denke ich.
Ich will den Quad auf etwa 3.2-3.4Ghz, das wäre für mich perfek und mehr brauche ich auch nicht^^

Gruß DarkRhinon

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wunsch HW sieht ähnlich wie die des Thread-Erstellers aus.
Da ich allerdings nur soweit OCen will wie Lukü hergibt frage ich mich welches Board ich kaufen soll? ASUS wär schon schön aber diese Formula Reihe ist doch alles für Leute mit WAKÜ?!

Nö, das Maximus Formula bzw. das Rampage Formula sind für Luftkühlung, das Maximus Formula SE btw. das Maximus Extrem haben einen Fusionblock.

also ich machs kurz^^

ddr2: asus maximus formula
ddr3: asus maximus extreme^^

beide gibts mit fusion block für wakü

natürlich nur wenn du das geld übrig hast für den ddr3, ansonsten ddr2^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh