[Kaufberatung] OC-Board mit X38-Chipsatz

LeBron23

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
2.160
Ort
Eisenach
Hallo Gemeinde,

eins vorweg: zurzeit benutze ich ein Asus Maximus Formula SE (also mit der Wasserkühlung)

Nun mein Anliegen: ich finde das Board ja ma richtig geil, aber die fülle an möglichen einstellung erschlägt mich....
ich habe zwar ahnung von ocen aber eher wenig als das ich mich mit den ganzen einstellungen beim maximus auseinandersetzen möchte....

daher meine frage an euch: welches board könnt ihr statt des maximus mir empfehlen???

folgende dinge benötige ich bzw wünsche ich mir von meinem nächsten board ;):
  • x38-chipsatz --> crossfire-tauglich
  • DDR2-Ram
  • 2 gb-lan-anschlüsse
  • overclockbar --> dh. grundlegende einstellungen sollten vorhanden sein und das board sollte auch was aushalten ;)
  • es muss die möglichkeit vorhanden sein, einfach und unkompliziert wasserkühlung aufs board zu montieren
  • Preis sollte 170€ nicht überschreiten

so, das wars glaub ich eigentlich schon ;)

bin auf eure vorschläge gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das abit scheint gut zu sein...

kann jemand was dazu sagen? hat das jemand?

hab zum glück noch ne lan-pci karte ;)
 
Kann es sein das die X38 Boards nicht so gut sind zum ocen wie der alte P35 Boards??
 
der P35 ist halt ausgereifter, der X38 ja noch relativ neu.
 
was ist eigentlich der unterschied bei den gigabyte boars zwischen dem ex38 und dem reinen x38???
 
Das ex38 hat ein paar Stromsparfunktionen onboard, mehr net. Verbraucht aber nur ca. 5 Watt weniger als das Normale.
 
also eigentlich vollkommen egal, welche "version" ich nehmen würde???
 
Letztendlich schon, kannst bei dem einen Board halt ein paar Watt sparen aber ein paar Euro drauflegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh