OC: connect 3D x800XT-PE

indekz

Neuling
Hi,

habe hier eine connect 3D x800XT-PE die im moment mit 527/560MHZ läuft ( mit standard kühler, Arctic Cooling ATI Silencer 5 rev2 ist bestellt, kommt die woche).
Die GPU hat meist eine temp. von 46°

Wenn ich im ATI-Tool den core-speed oder mem-speed oder auch beides auch nur um 5MHZ verstelle, kommen bereits Artefakte. Es muss doch möglich sein höhere Taktraten als 527/560 zu erzielen. Kann man da eventuell die Spannung erhöhen?Würde das was bringen?

greetz
indekz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine x800....keine 850 und AGP noch dazu. der normale Takt ist eigentlich 520/560MHZ.

greetz

das ist mir schon klar......bin doch nicht blöd.

http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/voltmods/101

suche die entsprechenden Widerstände (resistor R1597) auf deiner Karte...denn der ist auch auf pro, XL Versionen und wie jetzt verlinkt auch auf XT,PE etc.

Den normalen Takt kenne ich auch...sonst hätte ich ja nicht von einer miesen PE gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
habe die gleiche Karte, brauchst einen anderen kühler dann kannst du besser übertakten.... der läuft bei mir komischerweise mit 510/590 MHZ

kann den core takt trotz gutem lüfter nicht höher takten....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh