OC cpu - guter RAM benötigt?

kralat

Enthusiast
Kann man mit teurerem/besserem Ram die CPU höher übertaken?

Mich würd sowieso mal interessieren was man machen muss um gute OC Ergebnisse mit einer CPU zu erreichen. Eine gute Kühlung ist da wohl vorraussetzung.

Aber hängen die OC ergebnisse zb auch vom Board ab? Oder hat man mit der gleichen CPU ähnliche erfolge auch auf anderen Boards?

Speziell für die Sockel 939/AM2 würd mich das interessieren.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für gute OC-Ergebnisse ist eine gute CPU von Nöten. Danach kommt es auf das Board an, ob es einen hohen HT-Link zulässt. Der Ram dürft beim AM2/939 nicht so entscheidend sein, weil man ja einen großen Teiler einstellen kann (war zumindest bei meinem alten S939er so, bitte nicht hauen ;)).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh