Oc-cpu

KläXx

Neuling
Hi,

ich habe mal ne Frage:

Ich habe vor mir einen kleinen C2D zu kaufen den ich gut ocen kann. Dieser sollte also nicht mehr als 120€ kosten. Da kommen nur der E4300 und E4400 in Frage. Der E4300 soll ja recht gut zu OCen sein aber da der E4400 einen höheren Multi hat wäre da dieser nicht die bessere wahl??? Oder ist das Stepping da verschieden? Welche CPU wird höher gehen?? Also ich habe für den anfang erst ma 2x2.4Ghz vor. Beim E44oo müsste ich den FSB nur um 40 Mhz erhöhen beim E4300 schon um 66 aber das macht ja kaum unterschied....

Bitte helft mir weil ich nicht weiss welche CPU besser geht...

Mir ist klar, dass das von CPU zu CPU verschieden ist aber ich möchte es nur "grob" wissen

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auch auf dein Board an.
Wenn es einen hohen FSB mitmacht, reicht sicher ein 4300er... wenn es nicht soooo wet geht vom FSB her, dann lieber den 4400er....
Von Taktungspotential nehmen sich beide nicht viel...

2,4ghz schaffen beide cpu's spielend! wenn du aber vorhast, das maximale aus der cpu herauszuquetschen, würde ich eher zum e4400 tendieren, eben wegen des multis von 10.

Jup und falsche info der E4300 geht meist nicht so hoch wenn guten hast schafste 3,2 wenn mal nen Glückspils bist auch mehr ;)

hatte auch erst nen e4300 die gehn zum teil recht gut zu occen (bleiben meißt sehr kühl, da wenig v-core)
Ich würde mir aber (wie ich es jetzt auch getan habe) nen e6320 holen ;) 4mb cache und meiner rennt grad@3,4 die 3,5 macht der auch noch, aber dann is mein ram am ende^^
dabei hat der nach 18 stunden prime nur 49 grad

also habe ich das jetz richtig rausgehört:

Ich sollte wenn ich auch vorhabe viel zu ocen was ich dann auch sicherlich mache wenn die power mal nicht mehr ausreicht den E4400 nehmen.....

Es wurde auch gesagt, dass die E4300 schön kühl sind......Der E4400 ist das doch auch oder??

Zur Info:

Mobo:MSI P35 Platinum
Ram:Mushkin 2x1Gb Kit CL5
Graka:Asus 8800GTS 320 Mb

Es wurde auch gesagt, dass die E4300 schön kühl sind......Der E4400 ist das doch auch oder??

Ist das richtig???

Will mir keine ne nette Empfehlung geben xD

das heisst, dass ich lieber 20€ mehr ausgebe und schon um 200-300MHz höher komme mindestens .....

Ich will mir halt einen der kleinsten kaufen und diesen dann hochtakten da ich nicht allzuviel Moneten habe...erstmal auf E6600er Niveau und falls die Power dann mal nicht mehr reicht noch höher......Und so vll aus Just4FuN! zum Benchen oder so

Also dann nehme ich den E4400 da muss ich den FSB auch nur um 40Mhz erhöhen lol wie wenig ....

naja davon lass ich lieber die finger von......da takt ich lieber im bios hoch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh